Sicherheit von WD Sync mit MyCloud Mirror

Ich habe mich für eine MyCloud Mirror wegen der Sicherheit meiner Daten entschieden. Meine Daten in meinem Zugriff und nicht auf einem Server irgendwo in der Welt.

Nun nutze ich aber auch WD Sync um meine Daten auf Desktop und Laptop Rechner syncron zu halten. Ich frage mich wie es hierbei mit der Sicherheit aussieht. Wie synct MyCloud diese Daten? Werden die nicht auch an einen Server in den USA gesendet? Dann wäre die ganze Sache natürlch sinnlos.

Wer kann mir das beantworten?

Gruß und frohe Weihnachten
Michael

Sofern sich beide Geräte im selben Netz befinden läufts intern. Andernfalls sicherlich über deren Server. Diesen Prozess habe ich mir aber nie über Wireshark angesehen da ich WDSync eh nie benutzt habe.

Völlige Aufklärung wirst du aber nur erhalten wenn du diese Frage direkt an den Support richtest sofern hier keiner eine hundertprozentige Auskunft dazu treffen kann.

Ich tendiere aber dennoch dazu dass es über die Server laufen wird.

Subjektive Meinung:
Wer an meine Daten will der kommt da immer irgendwie ran.