Schlechte Verbindung/Datenübertragung bei Speedport W700 und WD My Cloud Mirror

Hallo,

ich habe mir eine My Cloud Mirror zugelegt. Verbinung ist alles da. Es funktioniert alles. Aber leider ist die Übertragung, bzw. das Kopieren von Daten von einer externen Festplatte USB 2.0 vom Laptop aus auf die Mirror sehr schlecht. Ich übertrage Daten mit 2 MB/S oder auch weniger. Langsam habe ich das Gefühl, dass es evtl. am Router liegen könnte. Ein Speedport W700. Oder woran könnte es noch liegen? Kann mir jemand spontan weiterhelfen? Danke für die Antworten

Wie sieht es mit der Übertragungsgeschwindigkeit aus wenn das Laufwerk direkt an der Netzwerkkarte vom Rechner angeschlossen wird?

hallo.

ich habe eine verbindung vom pc per lankabel zum router hergestellt. dann hatte ich auch 6-8 MB/S.

Hast du die möglichkeit mit einem weiteren Rechner zu test? Falls wohl, und falls es dort auch so langsam ist, würde ich das Gerät austauschen lassen.

hast du beim router auf pwoer mode umgestellt?