RMA Kundenservice

Hallo!

ich nutze schon seit vielen Jahren WD Red Platten in allen meinen NAS Laufwerken. Ich bin mit diesen auch hich zufrieden und hatte im Januar das erste mal einen Ausfall während der Gewährleistung.

Ich habe dann nach Kontakt zum Kunderservice die Platte eingeschickt. Seither frage ich ca. alle 2 Wochen beim support nach. Ich bekomme seitdem wechselweise (von immer anderen agents) eine nichtssagende Standartanwort und dann mal die Aussage ein Laufwerk sei reserviert. Dann sind in Europa plötzlich keine Laufwerke verfügbar und müssen aus den USA gesendet werden. Da seien dann abernoch besondere Vorkehrungen zu treffen (?!?). Dann ist das Laufwerk angeblich aus den USA verschickt und wieder zum Absender zurückgekommen (obwohl ich nie eine Mitteilung über den Versand bekommen habe…)
Kurzum, ich bin vollkommen sprachlos über den diletantischen Kundenservice.

Meine Frage nun, habe ich einfach Pech, oder ist der WD Kundenservice wirklich so schlecht?
Ich überlege ob ich es wage weiterhin WD zu kaufen, oder lieber einen anderen Anbieter?!

Ich sehe graden, dass ich ins falche Forum gepostet habe. Es geht um eine interne Platte (WD40EFRX)
Bin für jede Erfahrung dankbar!

mfg
ChumbaWamba

Warum hast du das nicht über den Verkäufer abgewickelt? Ich hatte seit über 20 Jahren nur einen einzigen Ausfall einer WD Platte und hoffe das bleibt auch so. Kann eigentlich überhaupt nichts sagen zum Support, vielleicht melde sich aber noch jemand.

Leider gibts die Firma nicht mehr.