Reihenfolge von Serienepisoden in der Medienbibliothek

Hallo zusammen,

Die Reihenfolge in der mir die einzelnen Episoden von Serien angezeigt werden, ist ziemlich hirnrissig. Nach Epsiode 1 kommen Nr. 10, 11, 12, etc. Dies geschieht wohl durch die Benennung der Files aus den Inhaltsdaten, wo die führende Null bei einstelligen Episoden fehlt - meine Dateien haben diese Null ansich und werden ohne die Inhaltsdaten auch in der entsprechenden Reihenfolge angezeigt. Wie krieg ich das Gerät dazu, auch mit Inhaltsinformationen die richtige Reihenfolge zu zeigen?

Die Frage bezieht sich im übrigen auf ein WD Live TV 3. Generation, mit Firmware 1.12.14.

Okay, eine Lösung hierfür wäre, die entsprechende xml Datei anzupassen und im Titel die Null einzufügen. Allerdings ist das ein erheblicher Aufwand, den ich mir gerne sparen würde. Am liebsten wäre mir eine entsprechende Einstellung des WD TV, die eine andere Reihung ermöglicht…

welchen player hast du?

beim HUB gibts meiner kenntnis nach nur eine halbzufriedentellende lösung. ich habe nur eine serie :cry:, die bei ordneransicht genauso angezeigt wird wie bei dir. um die folgen in korrekter reihenfolge anzeigen zu lassen, muss ich den filter (grüne taste “A”) auf TV-serie (oder so ähnlich, bin gerad nicht vorm gerät) setzen. dann “verschwinden” allerdings alle anderen ordner/filme. die tv-servien sind dann aber korrekt sortiert. danach muss ich den filter dann halt wieder auf ordner zurücksetzen.

Ah, wichtige Info vergessen: WD Live TV 3. Generation.

Danke für die Info, auch wenn die Lösung in der Tat nur halb zufriedenstellend ist. Da ich zum überwiegenden Teil Serien schaue, könnte ich mich möglicherweise damit abfinden, immer umzuschalten (wird die Praxis dann zeigen), was der Filter aber auch mitgebracht hat, ist, dass plötzlich die Bilder der meisten Ordner fehlen… Mal sehn ob ich das in den Griff kriege, kann mich erst wieder Abends damit befassen. Sollte dem so sein, kann ich das wohl als Notlösung akzeptieren, aber vielleicht hat jemand noch einen besseren Vorschlag?

mfg

Ich hab mir diese Filteroption jetzt mal näher angesehen. Aus irgendeinen Grund zeigt er mir für jeweils die erste Episode das Thumb nicht an, ebenso keines der folder.jpg. Wenn ich die Inhaltsinfos neu beziehe gehts für den Moment, aber auch diese neuen Thumbs bleiben nicht dauerhaft. Jemand eine Idee wo da der Hund begraben liegt?