Probleme mit Zugriff per My Cloud App iPhone

N’abend zusammen!

Vielleicht kennt den Effekt jemand. Wenn ich auf einige Ordner auf der DL2100 per App versuche zuzugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung: Kein Netzwerk Das Internet ist nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.

Punkt ist, ich bin über das WLAN per App mit der DL2100 verbunden :wink: Also gar nix mit Internet…

Andere Ordner in der gleichen Hierarchieebene zeigen diesen Effekt nicht.

Beim Zugriff über das Macbook - also AFP sind die Daten sichtbar und auch physikalisch auf der DL2100 vorhanden.

VG
Manfred

Ach ja, ein betroffener Ordner hat unter OSX ein geändertes Ordnersymbol, andere Ordner die nicht angezeigt werden aber nicht! Also funktioniert bei mir die weiter unten stehende Lösung leider nicht. Und abgesehen davon sollte es der App und der DL egal sein, welches Ordnersymbol ich auf dem Mac verwende…

Hallo manni_b,

Solltest Du keine Antworten erhalten, gibt es noch die Möglichkeit den Support zu kontaktieren:

Anfrage erstellen: http://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de
Telefonisch Kontakt aufnehmen: International Phone Numbers | Western Digital

Gruss,
Patchy