Probleme mit WDTV Live

Hallo,

ich besitze auch den WD TV Live Media Player (WDBGXT0000NBK) 2.02.32

Dieser hängt bei mir im LAN (gigabit) und greift auf Freigaben am Rechner zu.

Irgendwie bin ich aber zur Zeit nicht ganz glücklich mit dem Teil.

Das mit der Medienbibliothek funktioniert auch eine Zeit lang und dann irgendwie nicht mehr.

Am Wochenende hab ich 3 kleine Kurzvideos wiedergegeben und dann kam immer die Meldung das Gerät wäre ausgelastet usw.

Also alles in allem alles sehr langsam und träge auch was die Navigation betrifft.

Gibt es hier Tips wie man das ändern kann oder auch eine zu empfehlende alternative Firmware?
Gestern hab ich versucht ein kurzes Video wiederzugeben, dann erscheint folgende Meldung:

Der Systemspeicher ist fast ausgelastet, es kann zu Leistungseinbußen kommen bis der Medienplayer neu gestartet wird usw

Auch die Sache mit den Favoriten krieg ich immer nicht hin. Ich geh auf einen Ordner - zu Favoriten hinzufügen - aber wo kann ich den dann als Favoriten finden?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder hat eine Rat für mich.

hallo!

zu dem problem mit der auslastung kann ich dir leider nichts sagen. vielleicht weiß jemand anderer hier rat.

die navigation kannst du m. w. nur beschleunigen, indem du die medienbibliothek abschaltest (btw: was funxt an der denn “eine zeit lang und dann irgendwie nicht mehr”?)

die favoriten erreichst du entweder z. b. in

MUSIK -> grüne taste -> favoriten

oder

im HOME-menu blaue taste (D) oder pfeil nach unten (das sogenannte dashboard :neutral_face:)

kann leider auch nicht weiter helfen, schließe mich aber der Suche an.

ich hatte von Anfang an immer mal wieder das Problem dass das Gerät sagt es wäre ausgelastet, auch wenn es grad erst hochgefahren wurde. hab dann herausgefunden, das große Ordner Probleme machen können. Hab jetzt aber auch nur ne Handvoll Filme in dem Ordner und es geht wieder nix.

Es dauert in letzter Zeit auch ewig bis das Gerät hochgefahren ist und noch ne Handvoll anderer kleinerer Spielereien, die langsam echt nervig sind.
Habe wirklich lange Internet Recherche betrieben und mich aufgrund der guten Reviews für das wdtv live entschieden.mittlerweile überlege ich echt, das Ding wieder zu verkaufen…bin echt ziemlich enttäuscht muss ich sagen und hoffe hier findet sich ne Lösung.