Probleme bei Synchronisation über WD Sync

Hallo!

Ich habe hier Probleme mit der Synchronisation der Daten auf einem MyCloud NAS. Das NAS ersetzt eine DS 215 Diskstation bei der die Hauptplatine den Geist aufgegeben hat.

Insgesamt sollen 3-4 Rechner (Desktop bzw. Laptop) mit einem Datenverzeichnis auf dem NAS abgelichen werden. Alle Rechner laufen unter WIN10, die Desktops sind genauso wie das NAS über das Lan mit dem Router verbunden. Das Verzeichnis um das es hier geht enthält ca 30GB gemischte Daten (Office-Docs, verschiednene Cad-Dateien, Fotos, PDFs usw.).

Installiert ist auf allen Rechnern für diesen Job WD Sync. Einrichtung vom NAS bzw. von den WD Sync Clients mit dem Job soweit kein Problem. Den Upload der Daten auf das NAS habe ich am Wochenende von einem der Desktops angeschoben. Keiner der anderen Rechner war zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem NAS verbunden.

Was jetzt nicht funktioniert ist die ordnungsgemäße Synchronisation. Teilweise fehlen auf den jeweilgen Rechnern Teile der Unterordner mit Inhalt bzw. es erscheint nur ein leerer Ordner. Sobald es an einen Teil CAD-Dateien geht, gibt es je nach Rechner nur noch Fehlermeldungen.

WD sync habe bereits einmal auf einem der Rechner neu installiert. Hat aber zu keiner Verbesserung der Situation geführt.

Im Moment ist das ganze sehr unbefriedigent, da ich nicht eine klare Ursache ausmachen kann. Die gleiche Vorgehensweise hat bei einem NAS und Software von Synology ohne Probleme funktioniert.

Vieleicht weiß ja einer von euch was hier falsch läuft.

Gruß
Falk

Hi Hammerschmied,

Vielleicht mal direkt beim Support nachfragen, die können da anhand System- und Softwareberichten aus der Situation was klareres ausmachen:

Gruß,
Alice