Problem mit Shuffle (Musik)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem WD HD TV Live (Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player).

In erster Linie habe ich mir das Ding gekauft, um weder den Laptop noch zwangsläufig den Fernseher anmachen zu müssen, wenn ich Musik hören will.

Das HDMI-Kabel am Laptop hat mich einfach eingeschränkt

Ich will einfach nur meine Sammlung komplett via Shuffle abspielen und bei Bedarf ein Lied weiter machen.

Das funktioniert auch bedingt.

Nur bewegt er sich im Shuffle-Modus in einem sehr begrenzten Radius, spielt quasi immer das Gleiche (fängt bei Dateien mit Zahlen und Sonderzeichen an und geht quasi nicht weiter).

Unabhängig, ob er sich die Daten von der lokalen Festplatte holt oder aus dem Netzwerk.

Ist der Modus an der Stelle einfach auf X Lieder limitiert, oder warum ist der Zufallsmodus nicht zufällig genug?

Abgesehen davon hätte ich noch gerne eine Möglichkeit, um den WD Player bei Bedarf direkt via Winamp steuern zu können. Aber nachdem ich das halbe Internet abgeklappert habe und nicht fündig wurde (obwohl diverses ausprobiert…), habe ich die Hoffnung diesbezüglich aufgegeben.

Wichtiger ist mir aber eh, das Shuffle-Problem zu lösen.

Danke im Voraus!

Viele Grüße,

Maddin

Vielleicht kontaktierst Du diesbezueglich auch mal den Western Digital Support.

Maddin wrote:> In erster Linie habe ich mir das Ding gekauft, um weder den Laptop noch zwangsläufig den Fernseher anmachen zu müssen, wenn ich Musik hören will.

Das HDMI-Kabel am Laptop hat mich einfach eingeschränkt

 

Ich will einfach nur meine Sammlung komplett via Shuffle abspielen und bei Bedarf ein Lied weiter machen.> Das funktioniert auch bedingt.

Nur bewegt er sich im Shuffle-Modus in einem sehr begrenzten Radius, spielt quasi immer das Gleiche (fängt bei Dateien mit Zahlen und Sonderzeichen an und geht quasi nicht weiter).

Unabhängig, ob er sich die Daten von der lokalen Festplatte holt oder aus dem Netzwerk.

das habe ich auf der 1. Generation der WD TV bei einem Freund auch fest gestellt.

Ich überlege nun beim Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player (auf amazon zZ unschlagbar günstig für 102€).

Meine Frage zum Musik abspielen wäre: Du schreibst, dass Du die WD TV Box gekauft hast, um nich den Fernseher  zwangsläufig anmachen zu müssen beim Musik hören. 
Wie wird das realisiert? Ist es möglich Musik über ein Web-Interface (oder ähnliches) auszuwählen ohne den Fernseher extra anzuschalten? Die WD TV Box hängt per HDMI zwischen Audio-Receiver und Fernseher. Ich möchte einfach nur Musik über die Anlage hören, ohne den Fernseher immer extra einzuschalten…

Ich glaube das war bei der ersten WD TV Box nicht möglich… mein Bekannter musste immer den Fernseher angeschaltet haben.