Problem mit: My Book Thunderbolt Duo 4TB & 6TB Modell Geschwindigkeit

Hallo zusammen, 

ich habe mir letzte Woche eine WD My Book Thunderbolt Duo  4TB HDD gekauft und noch das 6TB Modell bin ehrlisch gesagt etwas entäuscht. Aber erstmal zu den Positiven sachen die HDD ist sehr leise und von der Optik sehr edel.

Mein Problem was ich habe ist die Geschwindigkeit der 4TB HDD. Die beiden verbauten platten schaffen an meinem iMac Modell Mid 2011 I5 gerade mal 170MBs Max Lesen und schreiben laut System Infos ca. 100MBs langsamer als WD bewirbt und das für 450€ + 50€ Kabel. Im gegensatz das 6TB Modell schafft 250MBs im lesen und schreiben.

HHat von euch einer eine idee warum die 4 TB HDD soviel langsamer ist als das 6TB Modell? Oder ist eventuell das 4TB Modell defekt?

Mfg

Wenn hier keiner eine Antwort für Dich hat, kontaktiere doch bitte einmal den WD Support .

Hallo, 

ja den Support habe ich Kontaktiert bevor ich hier ein Post eröffnet habe und er konnte mir auch nicht weiterhelfen die haben mir den Tip gegeben hier mal zu posten. 

Der Herr am Telefon meinte Sie haben noch keine erfahrungen mit dem Produkt da es zu neu sei -.- 

Echt arm irgendwie ^^

Hast Du das schonmal an einem anderen Rechner via Thunderbolt Verbindung geprueft?

Oder wenn diese Moeglichkeit nicht besteht, mal einen anderen Port und /oder anderes Kabel verwendet?

Andernfalls rate ich dir, dennoch einmal mit dem WD Support in Kontakt zu treten und mindestens die folgenden Angaben bereit zu halten:

  • alle beiden Seriennummern

  • alle deine bisherigen Troubleshooting Tests

  • Rechner informationen sowie die Betriebssystemversion

  • Tools mit denen Du die Performance gemessen hast, bevorzugt sind Screenshots

Hallo,

mit einem anderem Rechner habe ich es noch nicht Probiert  da ich keinen 2 mit Thunderbolt anschluss habe.

Werde noch mal beim Support anrufen und dann berichten.

Gruss