Portweiterleitung keine Verbindung - nur Relaismodus funktioniert

Ich bins nochmal. Ich hatte immer den Relaismodus aktiv, was die Cloud-Anbindung angeht. Nun wollte ich auf Portweiterleitung umstellen. Habe also in der Fritzbox 7490 “Statusformationen per Upnp übertragen” und für das NAS (Ex 2 Ultra) die automatische Portfreigabe aktiviert.

Das NAS zeigt nun auch nicht mehr den Relaismodus an, sondern das er die Portweiterleitung nutzt. Auch in der Fritzbox sieht man, dass das NAS 2 Ports öffnet (9091 und 9444). So weit so gut.

Sobald ich nun aber Apps auf Android, Windows oder iOS starte oder Versuche über mycloud.com auf das NAS zuzugreifen erscheint Fehler 906 und das NAS wird nicht mehr gefunden.

Habt ihr hier eine Lösung? Ist das Problem bekannt?

Danke euch

HI Solvin,

Hast Du dieselbe Portweiterleitung auch der Cloud mitgeteilt unter Einstellungen- Allgemein- CloudDienst-Konfigurieren-Manuell?

Gruß,
Alice

Hi Alice,

Er erkennt die Portweiterleitung mit dem Reiter “Automatisch” und auch wenn ich es auf “Manuell” setze. Geht leider trotzdem nicht.

Hi,

Unter “Einstellungen- Netzwerke” unten keine Ports eingetragen? Geht am besten, wenn´s nur unter dem “Manuell” mit den Ports ist. Und es sollte eigentlich gleich Manuell anzeigen, wenn einmal verbunden…
Vielleicht mal direkt den Support kontaktieren? Sie können dann im Systembericht der Cloud sehen, was es da genau nicht verbindet.

Gruß,
Alice