Portable 1Tb Elements AND (MUST!) on XP'SP3 not accepted

Portable 1Tb Elements AND (MUST!) on XP’SP3 not accepted:
Ich bin auf Windows XP (SP3) angewiesen, und das wird noch Jahre so sein.

Die NEUe extrene 1-Tb FP wird in Windows nicht eingebunden und auch von den vertrauten WD-Hilfsprogrammen nicht erkannt. Mit früheren hatte ich das Problem nicht. Nachträglich auf Papp-Box entdeckt: Win-XP wird nicht mehr unterstützt!

Acronis Disk Directory Suite kommt gleich mit einer Warnung (Es wurden nichtunterstützte Festplatten gefunden), listet die Platte aber mit auf, Partit2.P.: ion-Farbe braun (noch nie gesehen). 1.P.: “M.” (MBR und Track 0), 2.P.: “GUID Partition Table”, 931,5 Gb.".

Soweit ganz schön, wie aber bringe ich das Ding dazu, mit XP zu arbeiten?`Das wird für die mittlere Zukunft ein Thema sein, denn die Dinger halten ja nicht ewig.

Verrückte Idee: vorletzte Firmware aufspielen?

WER HILFT? - DANKE!

PS: Ich finde es sehr schwach, aber das passt ja in die NEUE ZEIT, dass WD nun wohl endgültig unter die Consumer Product Mfrs. gewechselt ist: Es war keinerlei Info in der Verpackung und es findet sich zu dem Problem auch nichts im Web. Sollte da vielleicht mal wieder MS mit Druck nachgeholfen haben?

Entweder ist Deine XP-Installation vermurkst oder die Festplatte kaputt.
Eine Elements Portable ist doch sogar als XP-kompatibel ausgewiesen u. sollte damit problemlos funktionieren.

Evt. noch mal das probieren:
https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?h=p1&ID=15752&lang=de&p=306#ext
Wenn es nicht hilft, die FP an an einem anderen Rechner testen. Wenn sie dort auch nicht erkannt wird → Service-Ticket u. RMA.

GUID GPT is not compatible with Windows XP 32-Bit which only supports MBR

Use WD Quick Formatter to format for XP (MBR) Software Link Below