Platine wechseln hilfe!

hallo an alle 

ich habe seit gestern ein riesen problem. und zwar ist bei miener wd elements (caviar green) der usb anschluss kaputt gegangen (wie weiss ich nich), die pins sind total verbogen und der stecker geht nicht mehr rein.

ich hab sie geöffnet und mir die sache angeschaut. da hatte ich dann diese kleine platine, die praktisch als adapter vom sata zum strom und dem usb anschluss fungiert.

http://icesquare.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/11/OpenWDElements-07.jpg

(bei mir sieht sie ein bisschen anders auch, nicht so schmal)

Und davon brauch ich eine neue. ich hab jetzt schon einige stunden mit der suche vollbracht aber immer noch nichts gefunden. ich wäre euch sehr dankbar, wenn irgendjemand von euch soeine übrig hat, die natürlich noch geht, oder weiss, wo man so eine herbekommt bzw wie die bezeichnung davon ist.

Danke im voraus an alle schonmal 

Die Caviar Green ist also noch intakt?

Dann kann man sie ja einfach über SATA (oder PATA bei älteren Platten) am Computer anschliessen, wenn es um die Rettung der Daten geht… Es gibt auch SATA zu USB Adapter…

Wenn es um die Daten geht, am besten aus dem gehäuse ausbauen und direkt an PC oder über ein anderes externes HDD Gehäuse anbinden. Aber Garantie wird damit problematisch…in allen Fällen. Ich hatte bei den doofen microUSB Anschlüssen auch oft Probleme, die sind zu instabil. Ich hoffe WD ändert das, weils ein blöder Standard ist. Die daten haben aber Vorrang…richtig?