Permalink "in die Tiefe" möglich?

Moin!

Ich habe schon im englischen Forum gefragt, will aber nochmal mein Glück in meiner Muttersprache versuchen.

Mein Tanzlehrer hat während Corona alle Tanzfiguren als Video aufgenommen und über os5.mycloud mit uns Schülern geteilt.

Leider waren die Figuren nur durchnummeriert und ich habe mir mal die Mühe gemacht für unsere Figuren die Namen den Nummern zuzuordnen. Ausserdem habe ich eine Liste erstellt in der die Namen auf das gesharte Verzeichnis verlinken.

Leider scheinen sich die Links täglich zu ändern, denn heute funktioniert keiner der Links mehr.

Ich muss also jedesmal mich vom gesharten Folder aus tiefer klicken, bis ich im gewünschten Ordner bin.

Ist es möglich, für einen “tieferen” Ordner einen “Permalink” zu erzeugen, der mich immer direkt da hin führt?

Das hat aber nichts mit dem NAS zu tun.
Lesezeichen im Datei-Explorer anlegen.
Sorry - ich habe kein Windows, daher kein Bild für dich. :wink:
Edit, aber einen Link:
https://www.edv-lehrgang.de/windows-explorer-favoriten/

Leider nein. Das wäre ja zu einfach.

  1. Habe ich gar kein WinDOS
  2. Möchte ich den Link in einer HTML/PDF haben

Nachtrag übrigens: Nicht der Link ändert sich, bei einer Freigabe landet man auf

https://os5.myvloud.com/action/share/IRGENDWAS

was sich dann direkt ändert zu

https://os5.myvloud.com/public/IRGENDWAS

Parallel wird im Browser ein Sessioncookie oder sowas gesetzt, denn nach Ablauf des Cookies führt

https://os5.myvloud.com/public/IRGENDWAS

zu einem 404.

Die Informationen hatte ich nicht.
Und dann möglicherweise liegen die Sachen auf einer MyCloud Home …
Dann vergiss es.

https://os5.myvloud.com/public/IRGENDWAS
DER geht wirklich nicht …
Du wolle Domain kaufen?
myvloud.com