OwnCloud auf einer MyCloud Mirror instalieren

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit OwnCloud (owncloud.org) auf einer WD MyCloud Mirror zu installieren und genauso zu nutzen, wie wenn ich die OwnCloud auf einem Webserver installieren würde? Dazu müsste die WD MyCloud ja über das Internet erreichbar sein.

Hat jemand dazu eine Anleitung?

Danke und frohe Feiertage
Michael

Hi Michael,

Die User aus dem Englischen Forum haben es ausprobiert, und es hat auch bei einigen funktioniert, kann aber langsam sein, und bei der Installation sind viele Faktoren zu beachten, sonst gibt es ein Risiko, das ganze System durcheinanderzubringen:

Gruß,
Alice

OwnCloud wäre doch mal eine gute Killer-App für die MyCloud gewesen.

Ich nutze OwnCloud beruflich und hätte sie gerne auch auf meiner MyCloud. Habe mich auch schon vor Längerem durch die Anleitungen im englischen Forum gelesen, aber mir persönlich ist dazu zu viel Eingriff notwendig. Meine Mirror läuft stabil und das würde ich dafür nicht auf’s Spiel setzen.