OS5 App für Android (noch) suboptimal

Die neue OS5 App fürs Android Handy läßt einige Wünsche offen.

In der Foto Darstellung werden mir alle auf meiner MyCloud Ex2 Ultra gespeicherten Bilder als Icon angezeigt, die ich auf ihr gespeichert habe.
Das ist doch Unsinn. Ich will doch nur bestimmte Folder/Freigaben sehen und nicht alle jemals gespeicherten Bilder. Ich will mich doch nicht durch 10000 Bilder von vor 10 Jahren und alle Cover meiner Musikfolder durchwühlen, bis ich die Bilder zu finden die mir wichtig sind.

Hier fehlt definitiv die Möglichkeit bestimmte Ordner auf der Cloud für die Anzeige in der Fotodarstellung auszuwählen.

Im Gegensatz dazu, werden die ID3 Tags und Meta Daten meiner mp3/mp4 Dateien nicht ausgelesen, und die eingebeteten Coverbilder nicht angezeigt. Es erfolgt nur die Darstellung eines Notenschlüssel Icons.

Gruß
NutztNix