Ordner wird nicht angezeigt... MyCloud Mirror Gen2

Hallo zusammen,
ich habe auf der MyCloud Mirror Gen2 Familienvideos mit folgender Ordnerstruktur angelegt: \Public\Shared Videos\Familienvideos\Jahr. Dann folgen Ordner mit verschiedenen Jahren. Es werden am TV oder auf dem Tablet alle Jahresordner angezeigt. Außer der Ordner “2017”. Woran kann es liegen, dass dieser Ordner nicht angezeigt wird?

Cache Problem? oder eventuell die Kiste mal neu starten damit die aktuelle Ordnerstruktur neu eingelesen wird.

LG Peter

Danke für die Antwort Pe_Ko. Habe meine My Cloud Mirror heruntergefahren und neu gestartet. Habe die Video-App meines Android-TVs zurückgesetzt und Cache geleert. Leider besteht das Problem noch immer. Die Unterordner 2010 bis 2016 werden angezeigt. Der Ordner 2017 nicht. Das entbehrt jeglicher Logik. Habe keine Idee woran das noch liegen kann.

Jetzt kommt es noch besser: Habe jetzt wahllos ein paar Ordner erstellt. Egal welchen ich erstellt habe, er wird nicht angezeigt. :frowning: Jetzt versteh ich nichts mehr…

und dann noch mal Unterordner
Mhh, eventuell der Pfad zu lang? Sollte es heutzutage aber nicht mehr geben.
Ich teste das morgen mal bei mir.
Was passiert den wenn du Ordner auf oberster Ebene in Public erstellst? Werden die dann angezeigt?

LG Peter

Hallo Peter. Der Pfad würde im Einzelnen so aussehen: \Public\Shared Videos\Familienvideos\Jahr\Monat

Die Idee ist interessant, dass der Pfad zu lang sein könnte. Aber wenn ich einen Ordner in oberster Ebene in PUBLIC erstelle, dann erscheint dieser auch nicht im TV oder auf dem Tablet.

Das Problem scheint irgendwo bei Android zu liegen (Android TV & Tablet). Die zum TV gehörenden Wiedergabe-Apps
scheinen nur eine bestimmte Anzahl an Ordner verarbeiten zu können. Habe mir auf das TV-Gerät den VLC Player geladen. Dieser zeigt alle Ordner und deren Inhalte korrekt an. Merkwürdig. Gibt es das noch, dass eine App zur Medienwiedergabe bei der Ordneranzahl/Pfadlänge schlapp macht?

Dann könnte ich - vorsichtig gesagt - die Fehlersuche seitens der WD My Cloud einstellen. Oder?

Ich denke schon, wenn das nur bei diesen beiden Geräten so ist bzw. mit anderen Playern funktioniert. :wink:

LG Peter