Ordner für externen download freigeben via Downloadlink

Hallo guten Abend zusammen ich bin kurz vor dem verzweifeln :-)) und dies ist meine letzte Hoffnung zu bekommen, denn im PDF Benutzerhandbuch, und auch hier oder Youtube werde ich nicht schlau, oder hab keine Lösung auf mein Problem gefunden.
So ich habe ein WD Cloud 2ex Ultra. Ich habe es letztes Jahr nach den Ferien auf biegen und brechen (keine Ahnung mehr wie) fertig gebracht nach den Tauchferien alle Tauchvideos und Pics in einem Ordner Freizugeben und für diesen einen Downloadlink zu generieren, welchen ich an die Personen per E-Mail geschickt habe, welche mit uns Tauchen waren, damit diese Personen aus versch. Ländern mittels diesem Link auf den freigegebenen Ordner Zugreifen konnten und selber die Dateien runterladen konnten welche Sie mochten. Ich war diesen Herbst wieder in den Ferien, hab diverse Tauchkontakte geschlossen und versprochen, ich werde Ihnen per E-Mail einen Downloadlink zusenden, seit 2 Wochen versuche ich das, bin aber irgendwie zu blöd und krieg es einfach nicht mehr hin. Kann mir bitte bitte jemand einen Schritt für schritt Lösung mitteilen, wie das funktioniert? Ich wäre Euch für die Lösung wirklich sooooo unendlich dankbar.

Besten Dank im voraus und allen einen Schönen Abend

Greez Tom

Hallo, ich selber besitze eine My Cloud Pro PR4100 aber ich denke, das funktioniert bei dir genauso:

Vorausgesetzt:

  • Du hast ein WD My Cloud Account auf https://os5.mycloud.com
  • Du bist mit diesem Account auf dem Web Dashboard angemeldet
  1. Aktivier für den entsprechenden Die Freigabe-Ordner den Mobile & Web App Zugang
  2. Melde dich auf https://os5.mycloud.com an und navigier zum entsprechenden Ordner mit den Fotos/Videos.
  3. Tipp auf die drei Punkte rechts oben neben dem Suchfeld (wenn du im Ordner mit den Inhalten bist, die teilen möchtest) oder tipp auf die drei Punkte rechts vom einzelnen Element, der geteilt werden soll
  4. Klick auf Link teilen > Link senden. Es wird ein Link generiert, den du kopieren und senden oder wieder löschen kannst

Wie lange gilt denn so ein Donloadlink - auf unbegrenzte Zeit?
Und wenn ich drei oder vier solche Links für den gleichen Ordner erstelle und verschicke: alles gilt gleichzeitig?