Ordern taucht nicht mehr in der Medienbibliothek auf

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen ist einer meiner Ordner (der mit den Serien) plötzlich aus meiner Bibliothek verschwunden. Wenn ich die Bibliothek neu zusammenstellen lasse, erscheint auch dieser Ordner nicht mehr. Wenn ich per Netzwerkfreigabe auf mein NAS zugreife, wo die Daten liegen, seh ich ihn.

Keine Ahnung ob es wirklich damit zu tun hat, aber kurz davor hatte ich eine neue Serie in den Ordner kopiert, die Bibliothek aktualisiert und die Inhaltinformationen abgerufen. Letzteres hat im übrigen nicht geklappt. Das Gerät hat ewig lange gescannt, allerdings keine Daten geliefert. Da der Vorgang das Gerät sehr gebremst hat und regelmäßig für etwa 20 Sekunden lahm gelegt hat, hab ich den Autoscan ausgeschaltet, da ich einen Film sehen wollte. Bevor ich mich nun dem Problem mit dem ewigen, erfolglosen und das Gerät ausbremsenden Suchen widmen konnte, verschwand der Ordner und tauchte seit dem nicht mehr auf.

Ich tippe mal darauf, dass das erfolglose Scannen irgendeine Datei, die das Gerät anlegt, zerschossen hat und er den Ordner nun nicht mehr hinzufügen kann? Hat irgenjemand mehr als nur Vermutungen, oder kann mir, falls ich einigermaßen richtig liege, sagen, welche Datei ich löschen muss und wo ich die finde?

mfg

Ist die neue Serie eigentlich in einem anderen Format als die anderen?

Nein, im selben.

keine eine Idee?

und mal den WD TV resettet oder eine Wiederherstellung auf Werkseinstellungen durchgeführt?

Die Werkseinstellungen hab ich noch nicht wiederhergestellt. Aber ich hatte inzwischen alle “.wd_tv” Ordner gelöscht und die Mediebibliothek neu eingelesen. Anschließend war mein Serien Ordner wieder da. Aber: Als ich die Option der automatischen Inhaltsinformationsabrufung wieder aktivierte (die ich brauche, weil es bei Serien sehr mühsam ist, jede Folge jeder Staffel manuell zu laden) war das Gerät erstmal ewig beschäftigt. Ca. 3 Stunden hat er gescannt, bis er fertig war, obwohl jede Datei meiner Bibliothek bis auf zwei schon mit Inhaltsangaben versorgt  gewesen war. Und nach dem Scann war mein Serien Ordner wieder weg. Ich werd in den nächsten Tagen - je nach Zeit -  mal versuchen herauszufinden, ob man eine bestimmte Serie/Staffel/Datei für dieses Phänomen verantwortlich machen kann. Denn zu Beginn hatte ich nur den Filme Ordner in die Bibliothek geadded+nach Inhaltsinfos gescannt, und alles hatte einwandfrei geklappt.

Bin aber für weitere Ideen in der Zwischenzeit dankbar.