NAS to USB

Hallo zusammen

Ich möchte gerne Daten von My Cloud Mirror auf eine externe USB - Festplatte kopieren. Bei den Einstellungen für diese Aktion kann ich einen Quellordner selektieren, einen Zielordner (auf der USB - Festplatte) gibt es auch (wie der Name dafür entsteht ist mir auch schleierhaft). Selektiere ich diesen Zielordner, so wird er nicht in den eigentlichen Auftrag übernommen, d.h. diese Zeile bleibt leer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Beste Grüsse

Hansjürg

Hallo

Durch Setzen eines Häkchens in das Quadrat vor dem Verzeichnisnamen wählt man das Verzeichnis aus.

Durch Anklicken des Verzeichnisnamens wird die Ordnerstruktur des Verzeichnisses sichtbar.

Wenn man dann ganz fest die Daumen drückt, startet der Vorgang auch.

Ich erhalte jedoch zu 98 % die Meldung: Fehler bei der Sicherung.

Vorgeschichte:

  1. Sicherung von USB auf NAS mit Trekstor und Buffalo Platten erfolglos
  2. Auf Anraten vom Support alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  3. Sicherung genauso erfolglos wie vorher
  4. Wochenlanges Kopieren über WLAN auf das NAS
  5. Jetzt ist alles auf dem NAS und ich möchte Teile dezentral sichern.
  6. Die WD Elements Platte wird erkannt, alle Aufträge brechen jedoch ab…es sei denn, es handelt sich um einen “einfachen” Ordner mit wenig Inhalt und Unterverzeichnissen.

Hat hier jemand einen Tipp?

Hallo zusammen

Bin hier leider keinen Schritt weiter, auch mit Unterstützung des WD Supports. Dieser meint, man solle einfach den Reset - Knopf für 4 sec drücken und das Ganze nochmals versuchen. Auf meine konkrete Nachfrage hin, gehen dabei keine Einstellungen oder gar Daten verloren.

Ist dem so ?

Beste Grüsse

Hansjürg