MyPassport mehrere Partitionen mit/ohne Verschlüsselung?

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob - und wenn ja wie - es möglich ist, mehrere Partitionen auf einer WD - MyPassport HDD anzulegen, wobei eine verschlüsselt ist und die andere unverschlüsselt?

Also ich möchte einen freien Bereich hinzufügen, auf den ich (aber eben auch andere zum Austausch) zugreifen können, ohne die Festplatte entschlüsseln zu müssen. Der Verschlüsselte Bereich soll natürlich weiterhin existieren.

Mir fällt jetzt leider nur eine Möglichkeit mit externen Hilfsmitteln ein, wie z.B. durch Bitlocker für Windows oder eben TryCrypt etc…

Das ist aber nicht das, was ich eigentlich will, da so natürlich nicht die Hardwareverschlüsselung genutzt wird.

Technisch gesehen darf es ruhig komplexer sein, das einzurichten (studiere Informatik) ! :slight_smile:

Grüße

Klumbe