MyCloudMirror sendet permanent email "Warnhinweis .. Netzwerkverbindung unterbrochen"

Hallo,
seit einigen Monaten nutze ich die Mirror. Sie ist per LAN mit dem Router verbunden (Fritz 7940). Hat nie Zicken gemacht. Vor einigen Tagen habe ich die Firmware der Mirror auf 2.21.119 hochgezogen. Und weil ich meine Telefonanlage umgestellt habe (andere Mobilteile) musste die FritzBox umziehen. Also ist auch die Mirror mit umgezogen.
An der FritzBox hängt der DSL-Anschluss.
Soweit zur Vorgeschichte.
Seit einigen Tagen bekomme ich aber im Schnitt alle 30 Minuten genau zwei emails mit folgendem Text:

"Die folgenden Ereignisse werden auf Ihrem WDMyCloudMirror generiert…
Ereignistitel:Netzwerkverbindung unterbrochen
Ereignisbeschreibung:Die Netzwerkverbindung wurde getrennt oder unterbrochen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung.
Schweregrad:warning
Ereigniscode:1002
Ereigniszeitpunkt:10-20-2016 07:10:26 PM
Firmware-Version: 2.21.119

Ereignistitel:Verbindung zu Ethernet-Port %1 mit 10/100 hergestellt
Ereignisbeschreibung:Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auf 10/100 Mbps beschränkt.
Schweregrad:Info
Ereigniscode:2041
Ereigniszeitpunkt:10-20-2016 06:22:14 PM
Firmware-Version: 2.21.119"

Komischerweise kann ich, während solche Nachrichten generiert werden, per WLAN auf die Mirror zugreifen.

Fragen:
Hat jemand auch dieses Problem und / oder weiß einen Rat?

Das Abschalten der Emailbenachrichtung habe ich als ‘Lösung’ abgewählt, bin ein gebranntes Kind hinsichtlich vergeblicher Datensicherung.

(Vielleicht liest ja der Support von WD mit. Ich habe eine email gesendet, aber leider keinerlei Reaktion erfahren bisher.)

Dank im Voraus.

Grüße M.

Hy,

beide Nachrichten in Verbindung lassen auf ein Netzwerkproblem schließen. Ich nehme stark an das entweder das Netzwerkkabel oder eine der beiden LAN Buchsen (Fritzbox oder Mirror) einen schaden hat. Lan Port der Fritzbox lässt sich schnell ausschließen in dem man einen anderen nimmt. Kabel kann man auch mal quertauschen. Bitte auch darauf achten dass in der Fritzbox die Ports auf 1GBit eingestellt sind.

Danke, war ein guter Hinweis. In der Fritzbox war dieser LAN auf 100MBit eingestellt. Habe nun (wieder) auf 1GBit eingestellt.

Hi,

und da soll einer sagen das Forum sei kein lustiger Ort. Solange es noch ehrliche User gibt die zugeben, dass das Auto, Das stehen blieb, nicht kaputt … sondern nur der Tank leer war …

Danke für’s FeedBack

Gruß
Lucky