MyCloudEX2Ultra Umstellung auf OS 5

Ich bin jetzt durch Zufall auf dieses Unterhaltung gestoßen. Ich habe das gleiche Problem.
Nach Umstellung auf OS 5 gehen all die Annehmlichkeiten, die man vorher hatte nicht mehr.
Habt ihr schon eine Lösung, wir am WD Sync vernünftig ersetzen kann.
Vom Support wurde mir Acronis empfohlen. Das geht aber in eine ganz andere Richtung.
Ich will eigentlich nur weiterhin meine Daten (Dokumente und Bilder) syncronisieren damit ich mit dem Notebook und meinem Handy darauf zugreifen kann.
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke. Jürgen

Glaube da müsst ihr leider mit Acronis euch zufrieden geben.

Hallo und danke für die Rückmeldung.
Vielleicht mache ich einen Fehler, aber Acronis macht nicht die gleiche Datensicherung wie WDSync.
Dort hatte ich die Dokumente 1:1 und konnte direkt darauf zugreifen. Acronis legt andere Dateien an, die ich mit dem Handy nicht öffnen kann. Oder kann man da etwas anderes einstellen. Hab bisher nichts gefunden.
Ansonsten kann ich dann mit der EX2Ultra nichts anfangen, denn sie erfüllt nicht mehr das, was ich eigentlich will. Dann muss ich wohl oder übel auf eine Cloud-Lösung umsteigen.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte zwar Jahre lang Acronis True Image im Einsatz aber mit einem BootStick und nur für das Sichern vom System für div. PCs von mir. Sonst habe ich mit Acronis nie was gemacht, bin aber jetzt umgestiegen auf Macrium Reflect.