MyCloudEx2Ultra: Periodische Sicherung -> Remote Backup funktioniert nicht mehr

Erstelle ich einen Remotesicherungsauftrag mit Ziel auf ein völlig identisches zweites MxCloudEX2Ultra, so verstellen sich die eingestellten Serieneinstellungen nach einem einmaligen geglückten Sicherungslauf auf “aus” und es werden keine weiteren Remotesicherungen mehr durchgeführt. Warum?
Warum ist ein Editieren der Remotesicherungsaufträge nachträglich nicht mehr möglich?
Firmware: neueste
Appsoft: neueste

LG
Steve

Du mir ist da aufgefallen das nach einem Neustart es auch passieren kann das die automatische zeitliche Sicherung deaktiviert ist. Warum habe ich nie rausfinden können. Mach mal einen Neustart vielleicht funktioniert dann wieder alles, ich wollte da nicht mehr weiter testen, kopiere lieber von Hand da weiß ich das alles passt. Und ja, editieren geht auch nicht, warum weiß ich auch nicht da sollten sie mal wirklich richtig nachbessern was die Apps betrifft.