MyCloudEX2Ultra: Inhalt wird nach dem os5 Update nicht in der Web- oder Mobile-App angezeigt

Hallo zusammen
Mein Name ist Martin, ich bin neu hier in dieser Gruppe und wünsche allen ein gutes gesundes neues Jahr…

Ich bin kein EDV/PC Freak aber bislang haben alle meine Versuche inkl. Email WD Support leider zu keinem Erfolg geführt. Ich besitze für meine kleinen überschaubaren Daten eine MyCloudEX2Ultra…zur Sicherung.

Nun habe ich seit der Aktualisierung von os3 auf os5 online/App keinen Zugriff mehr auf meine Daten.

Sprich, der Inhalt meiner Ordner werden seit dem Update auf OS5 nicht mehr in der Web- oder Mobile-App angezeigt. Die Hauptsruktur meiner Ordner sehe ich, aber eben keinen Inhalt….

Anbei meine Angaben/Kenntnisse:

  • Betriebsystem Windows 10 Home

  • PC Laptop mit WLAN/Router verbunden

  • \MYCLOUDEX2ULTRA unter Netzwerk verbunden und sichtbar. Lokaler Zugriff auf Ordnerstruktur mit Inhalt möglich.

  • MyCloudEX2Ultra / 2-Bay NAS

  • Update os3 auf os5 gemacht

  • Firmware 5.18.117

  • 1 Benutzer Admin, hat auf jeden Ordner Freigabezugriffe mit Lese/Schreibzugriff

  • Freigabeprofil von jedem Ordner ist öffentlich

  • Freigabezugriff auf jeden Ordner, Zugriff auf mobile und Web-Apps ist EIN

  • Cloud Dienst/Zugriff von Admin auf EIN und Cloud Status ist verbunden.

Das Cloud Konto habe ich schon einmal entfernt und neu verbunden…

Beim erneuten verbinden wurden gemäss Dashboard die Daten indiziert, generiert sowie die Vorschau vorbereitet.

Auch sind seit dieser Massnahme mehrere Tage verstrichen. Jedoch seit der Versuch mich online im Web oder der App einzuloggen und auf meine Daten zuzugreifen, blieben leider ohne Erfolg.

Ich kann weiterhin meine Daten online nicht in der Web- oder Mobile-App angezeigt sehen und zugreifen.
Anbei noch meine Netzwerkeinstellung im Dashboard


Kann mir jemand in einfachen Worten behilflich sein. Besten Dank
gruss

Hallo zusammen,
Kann mir wirklich niemand mit einfachen Worten bei meinem Problem weiterhelfen…?
Ich wäre dankbar für jeden möglichen Tipp oder Versuch, merci.

Hallo Martin, leider kann ich dir bei deinem konkreten Problem nicht direkt helfen. Vielleicht können wir aber die Profile vergleichen. Allerdings stehe ich noch vor dem Update von OS 3 zu OS 5 und habe ein ganz anderes Problem. Ich kann meine Firmware noch nicht einmal updaten, habe derzeit ebenso 5.18.117 aber der Support will ja eine m.E. uralte Version 2.41.121 als Update bevor man updated… Heisst das, ich könnte direkt updaten, da meine Version ja viel neuer zu sein scheint?

Wäre super, wenn du mir schreiben könntest, ob du das so gemacht hast, denn die Uhr tickt ja irgendwie bis zum 15.1.2022. Dann könnte ich updaten und ggfs. könnten wir Profile vergleichen, wenn dir das was bringt.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn im englischen Forum erhalte ich keine Antwort.
Achso ja, gesundes neues Jahr wünsche ich noch!

VG, Hinrich

Hallo Hinrich,
Danke für die Antwort. Ich kann dir leider nicht mal sagen was ich vor dem Update auf os5 für eine Firmware Version drauf hatte…wie bereits erwähnt bin ich “nur” ein einfacher Nutzer…ich konnte soweit ich beurteilen kann, die Aktualisierung jedoch reibungslos durchführen. Mittlerweile versuche ich über den WD Support an ein Ziel zu gelangen, bis jetzt leider noch ohne grosse Erfolge.
Gruss

Hallo,

nach dem Update des NAS auf OS 5.x musst Du auch eine andere App für dein Handy verwenden.
My Cloud OS 5 – Apps bei Google Play

Ist das der Fall?

Wenn ja: Melde dich in der App bitte ab, schau im Appstore nach einem Update, und melde dich dann neu an.

Hallo,
Danke für die Nachricht, das ist korrekt, jedoch habe ich die neue app installiert und diese ist auch auf aktuellem Stand…?

Lg