mycloudex2ultra 4tb

Hallo an alle,

ich bin neu hier und hoffe auf eine hilfreiche Info.

Ich habe mir vor kurzem eine mycloudex2ultra 4tb zugelegt weil ich persönliche bilder und andere sachen nicht auf google speichern möchte.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, ich kann weltweit auf meine daten zugreifen.

wenn ich mich auf mein gerät anmelde sehe ich beim sogenannten “dashboard” die option : speicher

darunter steht dann : raid.

die option : automatische wiederherstellung ist bei mir ausgeschaltet.
wenn nun eine der beiden festplatten zum beispiel kaputt geht und ich diese wechseln muss, sollte die option automatische wiederherstellung vor oder nachher aktiviert werden ?

ausserdem wäre ich dankbar für eine info ob es gut wäre die automatische wiederherstellung bei fehlerfreiem betrieb zu aktivieren. wird dann etwas gelöscht ?

ich bedanke mich im vorraus für hilfreiche informationen

Hello,

Please refer to the following KBA article: My Cloud: RAID Online User Guide and Solutions

Hatte den Fall zwar noch nicht aber du meinst bestimmt automatische Neuererstellung. Diese ist bei mir immer aktiv, warum sollte ich die abschalten. Soviel ich da auch verstanden habe wird sofort bei einem Wechsel einer der Platten im Raid sofort alles von selber kopiert, sollte sogar im laufenden Betrieb gehen.