MyCloud mit Passwortschutz im Twonky-Server

Hallo,

ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer MyCloud 4TB. Das Anschließen und Einrichten ging soweit erstmal gut.

Im Windows (8.1) Explorer wird mir unter anderem automatisch eine Verknüpfung zum Twonky-Server angezeigt.

Da man hier Verzeichnisse einrichten kann welche per DLNA verfügbar sind wollte ich den Twonky-Server mit einem Passwort schützen (da man auch Verzeichnisse angeben kann die über die McCloud Oberfläche eigentlich gesperrt sind).

Sobald ich aber ein Passwort vergebe läuft die DLNA-Prüfung der MyCloud ohne Ende und unter Einstellungen - Medien kommt bei Twonky-Version eine 401-Meldung.

Nun meine Frage wo kann ich der MyCloud sagen welches Passwort ich im Twonky verwende, oder welches Passwort kann ich verwenden damit der Twonky geschützt ist und die MyCloud trotzdem läuft?

Ich habe schon admin und root (mit den entsprechenden Passwörtern probiert, ohne Erfolg.

Ansich würde mich die DLNA-Prüfung nicht stören, leider geht dann die MyCloud nie in den Standby.

So schön und einfach wie das Menü auch ist fehlen mir hier irgendwie rudimentäre Einstellmöglichkeiten.

PS: Ich hab per SSH schon die Inhaltsprüfung deaktiviert, das wirkt sich aber leider nicht auf die DLNA-Prüfung aus.

Auch das es keine komfortable Standby-Zeit Einstellung gibt ist sehr nervig, denn trotz aktueller Firmware scheint die MyCloud nach wie vor nicht immer in den Standby Modus zu gehen. Nachdem alle Clients aus waren (bis auf der Router), ist die MyCloud trotz Leerlauf bei der Inhaltsprüfung erst nach 30 Minuten in den Standby gegangen und manchmal sogar ohne Zutun wieder aufgewacht…

Danke für alle Tips schonmal im vorraus.

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/