MyCloud mirror gen.2 geht nicht in Ruhezustand!

Meine cloud geht nicht mehr in den Ruhezustand! Seit Tagen höre ich wie eine der beiden Platten alle 4 sek. etwas macht.
Ich kann nicht feststellen, was da zugreift. bzw warum die Platte was macht. Auch wenn ich das Netzwerkkabel ziehe, arbeitet die Platte weiter!
In den Geräteaktivitäten kann ich nur zwei Prozesse sehen, die ständig laufen:

  1. -d
  2. -device-kind

Sagt euch das etwas?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Alex

Dafür könnte es viele Gründe geben. Am besten Sie wenden sich an den Support und erstellen einen Fall

Vor über einer Woche den Support bei WD angefordert! Bis heute nichts von denen gehört! Der “Support” ist echt das letzte!
War in meinem Fall auch das letzte Mal, dass ich von denen was gekauft habe!

Das tut mir echt Leid. Haben Sie denn eine Fallnummer, damit ich schauen kann, ob Ihr Fall nicht zu einem positiven Resultat gebracht werden kann?

Nein, da sich der Support nicht gemeldet hat, habe ich keine Fallnummer. Ich habe jetzt 2 Mal über den Support den Diagnosebericht gesendet und auf den Support gewartet - leider vergebens.

Wenn Sie eine email gesendet haben, haben Sie automatisch eine Fallnummer bekommen. Die ist in der betreffzeile der Email und hat 6 Zahlen vor und 8 Zahlen nach dem Bindestrich

Ich habe keine Email geschickt, ich habe das direkt aus der Bedienoberfläche der Software unter dem Punkt Support geschickt.
Jetzt habe ich eine Fall-Nr: 081517-12240149.

Dieses Forum ist doch voll von Beschwerden über den nicht bzw. kaum funktionierenden Ruhezustand. Und m.W. ist es mit den aktuellen FW-Versionen noch schlimmer geworden. Wieso glaubst Du da, dass der Support das lösen wird, nur weil Du ein Ticket aufgemacht hast?

Ich nehme an, dass Deine Mirror irgend ein Problem mit dem rebuild der DLNA Datenbank hat.
Mache mal folgendes:

  1. DLNA und ITunes ausschalten.
  2. Mirror neu starten.
  3. DLNA (u. bei Bedarf ITunes) wieder einschalten.
  4. Datenbanken neu erstellen lassen u. warten bis das fertig ist.

Ich teste mal - danke. Bin gespannt! :slightly_smiling_face:

Auch wenn Sie das in jedem Ihrer Beiträge vorschlagen … glaubwürdiger wird es dadurch nicht, wenn man dem allgemeinen Stimmungsbild glauben darf, was den Support angeht. :confused:

@nogood:
Ich habe die Datenbank jetzt neu erstellen lassen. Das war allerdings in ca. 4 Sek. durch. Gefühlt hat es noch nichts gebracht.

Schade. Das war einen Versuch wert.
Vielleicht geschieht ja doch ein Wunder und der Support hilft Dir weiter.
Ich drücke Dir die Daumen!

@nogood:
Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Versuch :grinning:!
Mal schauen, was bzw. ob der Support was sagt!?

Kennt einer diese Prozesse und weiß was sie bewirken?

/usr/local/restsdk/restsdk-server -device-kind alpha
/usr/sbin/docker -d -s devicemapper --storage-opt dm.override_udev_sync_check=true

Sagt mir leider beides nichts. Interessant aber, und mir bisher nicht bekannt, dass auf der MyCloud Docker (2. Zeile) läuft. Was wird denn da virtualisiert? Die Apps? Hast Du vielleicht welche aktiv, also direkt auf der Cloud?

Wenn Du das nicht geschrieben hättest, würde ich noch fragen, ob Du Apps auf Smartphones hast, die z.B. laufend versuchen Bilder auf die Cloud zu laden.

Also auf der Cloud läuft aktiv nur Plex. Auf dem Smartphone läuft dagegen nichts. Die App nutze ich gar nicht.

Dann lösch mal Plex den Dreck

Damit haben wir dann sehr wahrscheinlich das Problem gefunden.

Hmm, nur Plex hat noch nie Probleme bereitet! Warum sollte es das jetzt sein?
Es läuft ja nur der Plex-Server auf der Cloud. Wenn kein client drauf zugreift, dürfte auch nichts passieren.

Dennoch habe ich Plex mal deaktiviert, um zu schauen was passiert.

Tja, Plex war es nicht!