MyCloud Mirror App

Hallo,

kann mir jemand sagen was es für alternative Apps für die MyCloud Mirror gibt?

Gibt es da evtl. eine Übersichtsseite was man alles verwenden kann?

Die vorgeschlagenen Apps sind ja etwas dürftig.

Gäbe es zum Beispiel die Möglichkeit amazon instant video über die Cloud zu nutzen?

Vielen Dank

LG

Die WD My Cloud App ist für die My Clouds von WD, die Prime Instant Video von Amazon für Amazon. Unter App verstehe ich gerade die Apps für Mobilgeräte.

Oder ist hier die Rede von zusätzlichen Third-Party Applications im Betriebssystem? Meines Wissens nach haben nur die My Cloud EX die Möglichkeit, weitere Dienst bzw. Programme zu installieren.

Hi,

Deine Vorstellungen sind etwas dürftig um konkret etwas ansagen zu können.

Über amazon Instand Videos lädt man sich/streamt man Videos die angeschaut werden können. Über einen MediaServer wie der MyCloud macht man es genauso.  Wie also soll man Deiner Meinung nach die MyCloud mit amazon InstVid. nutzen?

Trotzdem guten Rutsch ins Jahr 2015

Gruß

Lucky

Ja ich meinte damit third party apps im Dashboard wird es als Apps bezeichnet.

Zumindest gibt es da einen Punkt der nennt sich: “Klicken Sie hier, um eine App manuell zu installieren.” deswegen bin ich davon ausgegangen das es z. b. von der Community weitere apps gibt, die man installieren kann. Leider ist das alles nur dürftig erklärt.

Ich hab das teil geschenkt bekommen und möchte halt möglichst viel aus dem NAS holen. Ich weiß das es nur ein einfaches ist und eigentlich nix besonderes kann.

Z. B. wäre ein VPN Server ganz interessant wenn man den auch der Cloud betreiben könnte.

Mit Amazon instant video meinte ich vielleicht gibt es da eine App die den Stream einfacher im Netz zur Verfügung stellt.

Dachte ich mir schon, vielen Dank für die Rückmeldung. Bisher kenne ich keine Third-Party Software, die zum Herunterladen der DRM-geschützten Streams nutzbar wäre. Im Prinzip würde man eine Software auf Basis von Debain-Linux nutzen können, aber wie gesagt ist mir keine bekannt für Amazon Prime Content.

Apropos VPN-Server: sowas gehört meiner Meinung nach in den Router, nicht in eine NAS. Da es hierbei zum Einen um die Vergabe von gültigen IP-Adressen und zum Anderen um Netzwerkzugriffe geht, wäre eine NAS jedweder Art der denkbar schlechte Ort für einen VPN-Server; es sein denn, die NAS ist nebenher auch der Domain Controller.

Danke für die Info wie gesagt es geht jetzt nicht nur im Prime

Allgemein ob es irgendwelche Apps gibt aber scheinbar wohl nicht. Ich hab das ding jetzt seit Weihnachten und irgendwie nervts weils nix kann.

Naja, zur Ehrenrettung der My Cloud Mirror sollte man deren Lesitungsklasse berücksichtigen. Die My Cloud Mirror ist das untere Ende der Netzwerkwpspeicher. Alleine schon wegen des Prozessors sollten nicht allzuviele Dienste laufen.

Als klassische NAS ist die kleine Kiste richtig gut. Mit der WD My Cloud App und/oder der Software-Version für Windows und Mac kann man auch herrlich von wo auch immer auf die Daten zugreifen. Der integriete Twonkyserver ist auch die kostenfreie Vollversion und für das Streaming von Inhalten bestens geeignet. Der ist übrigens auf Port 9000 zu erreichen, falls man mal Feinjustierungen vornehmen will oder muss - http://IP-Adresse-MC:9000

Klar man kann keinen Mercedes erwarten.

Was mir zum Beispiel fehlt ist ein Möglichkeit auf die Freigaben von extern zu zugreifen, wenn ich keine Möglichkeit habe eine Desktop App zu installieren (z. B. auf Arbeit keine Admin Rechte) und evtl. mein Mobiltelefon grad kein oder nur bescheidenen Internetempfang hat.

Wenn ich nach Lösungen google stoße ich immer auf wd2go.com leider sagt mir die seite dann immer installiere die App für Desktop oder Handy.

Ob es sinnvoll ist das Dashboard über den Router frei zu geben weiß ich auch nicht. Ich möchte so wenig wie Möglich im Router frei geben müssen um nicht ein löchriges Netzwerk zu bekommen.