MyCloud Home seit Tagen nicht nutzbar (Telekom)

Hallo, ich kann meine MyCloud Home nicht mehr nutzen, das nun schon seit mindestens Sonntag 29.03.2020, also derzeit seit 4 Tagen. Langsam werde ich richtig sauer, einfach mal 2,5TB wo ich nicht dran komme!

Ich nutze eine Fritzbox 7590, an der ich keinerlei Veränderungen vorgenommen hatte.

Fehlerbild: MyCloud App sagt “Es ist noch nichts da” oder dass die Cloud Offline wäre, während die LED an der MyCloud aber durchgehend weiß leuchtet. Falls man doch mal rein kommt, funktioniert maximale die Ordner und Datei-Auflistung, aber kein öffnen großer Dateien möglich.

Am Computer mit “WD Discovery” war am Montag 30.03.2020 gar kein Login möglich.
Fehlermeldung beim Login “Login service unavailable”

Am Dienstag konnte ich mich am Computer mit “WD Discovery” zwar einloggen, aber ich kann so gut wie keine Dateien runter ziehen, es kommen vielleicht 24MB von 2GB zustande, also quasi nichts.

Ein Fernzugriff ist auch nahezu gar nicht möglich, maximal um eine kleine Textdatei zu öffnen.

Also Lokal funktioniert sogar nicht und per Fernzugriff funktioniert auch nicht.

Mit Western Digital habe ich schon 2x telefoniert, die sagen es läuft alles wunderbar und es seien keine Einschränkungen bekannt. (Tolle Hilfe…)

Die MyCloud Home 4TB hat die aktuelle Firmware 7.4.0-116
Die Firmware ist noch relativ frisch vom 19.03.2020, hat die Firmware vielleicht ein Fehler?

Router sowie MyCloud Home habe ich schon mehrere male Neugestartet.

Wenn ich die MyCloud neustarte, schaltet sie sich manchmal selber nochmal ab und startet ein weiteres mal neu?

In der “AVM Fritzbox” Facebook Gruppe habe ich auch schon 2 weitere betroffene Kunden mit MyCloud Home problemen gefunden, die auch seit Tagen nicht mehr auf die MyCloud Home zugreifen können.

Die Seite http://status.mycloud.com/os4 sagt auch dass alles in Ordnung ist.

Mfg
Dagmaleo

Maybe please move this to the German Forum https://community.wd.com/c/wd-deutsches-forum/netzwerk-laufwerke/76

I didnt see that there is some for my Country