MyBookLiveDuo - kein Zugriff auf die Daten über Heimnetz und Internet

Hallo,

ich habe jetzt meiner Meinung nach alles versucht und gelesen was es zu lesen gibt. Aber ich komme nicht weiter und vermute, dass ich nur etwas übersehen habe, eine Einstellung oder was auch immer. Folgendes Problem:

Meine MyBookLiveDuo ist an FritzBox Cable 6360 angeschlossen und Time Machine (Backup-Programm von Mac OS x 10.8) hat eine Nacht lang eine Datensicherung auf die HDD gemacht. Die Benutzeroberfläche der WD zeigt 369 GB belegten Speicher an.

Unter „Netzwerk“ ist folgendes aufgeführt:

  • fritz!nas
  • fritz.box (mit Auswerfen-Symbol)
  • Drucker
  • MyBookLiveDuo (mit Auswerfen-Symbol)
  • MyBookLiveDuo-backup

Bei allen stehen bei „Änderungdatum“ und „Größe“ zwei Striche.

Den Zugriff auf das NAS habe ich in der Benutzeroberfläche der FritzBox mit Kennwort geschützt mit folgenden Rechten:

  • Heimnetz: Lesen und Schreiben
  • Internet: nur lesen

Wenn ich im Finder (Dateimanager von Mac OS) auf MyBookLiveDuo zugreifen möchte werden dort nur die Verzeichnis Public, SmartWare und TimeMachine angezeigt aber keine gesicherten Daten von der internen HDD.  

Was muss ich machen um die Daten, welche ja laut Anzeige von Time Machine gesichert wurden, öffnen zu können? Ich habe es mit allerlei Eingaben versucht, auch von einem anderen Rechner aus der nicht im Heimnetzwerk “hängt”. Alle Versuche schlagen fehl.

LG,

Madivaru

Hallo,

hat sich erledigt. Es muss Time Machine gestartet werden und ich habe viel zu kompliziert gedacht (in Sachen Server verbinden etc.).

LG,

Madivaru