MyBookLive XCOPY Falscher Parameter

Hallo,
ich habe mehrere WD MyBookLive 1 GB Netzwerklaufwerke in verschiedenen Kundeninstallationen. Zum Sichern verwende ich XCOPY (/M für geäderte Dateien). Seit Windows 10 gibt es beim Kopieren von einigen Dateien auf die MyBookLive Netzwerklaufwerke immer folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Erstellen der Datei - Falscher Parameter.

Das Problem tritt nur bei MyBookLive auf, nicht bei den älteren MyBookWorld NAS und auch nicht bei Netgear ReadyNas.

Das Kopieren mit dem selben XCOPY Befehl auf ein USB Laufwerk (NTFS oder FAT32) funktioniert auch ohne Probleme.

Als weiteren Test habe ich die “Problemdateien” zuerst auf ein FAT32 USB Laufwerk kopiert und dann von diesem auf das ByBookLive … das funktioniert auch. Es dürfte also mit neuen Sicherheitsattributen unter Windows 10 auf dem NTFS C: Laufwerk zusammenhängen, die das MyBookLive nicht verträgt. Ältere MyBookWorld hingegen können mit diesen neunen Sicherheitsattributen sehr wohl erfolgreich umgehen und der selbe XCOPY Befehl funktioniert beim MyBookWorld 2GB perfekt.

Auch ältere Dateien (vor der WIN 10 Migration) auf dem C: Laufwerk können ohne Probleme auch auf die MyBookLive kopiert werden.

Es hängt also mit irgend welchen MyBookLive Formatierungsoptionen zusammen. Ich verwende überall die Standard Formatierungen und Zugriffe.

Es hängt auch nicht mit den Parametern von XCOPY zusammen, habe schon alle Möglichkeiten beim XCOPY ausgeschlossen.

Wie gesagt, es sind nur neuere Dateien davon betroffen, alte Dateien lassen sich ohne Probleme kopieren.

hat jemand eine Idee, was der Unterschied zwischen einem MyBookLive und dem funktionierenden, älteren MyBookWorld ist (HFS, SSH, NTFS, …).

Nur zur Ergänzung, beim MyBookLive habe ich natürlich auch die aktuellste Firmware getestet, leider ohne Verbesserung.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee …
GLG Hans Christian