MyBook Thunderbold Duo 6TB ist laut

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca einer Woche eine MyBook Thunderbold Duo mit 6TB und verwende diese im Raid 1. Allerdings ist es so, dass die MyBook bei Verwendung sehr laut ist, so dass es keinen Spaß macht damit zu arbeiten. Habt ihr das gleiche Problem?
Außerdem habe ich das Prblem, dass sich die Platten nie in den Ruhemodus versetzen, erst wenn ich den Mac ganz ausschalte! Ruhezustand am Mac bewirkt da nichts! Liegt es daran, dass die Daten erst auf das zweite Laufwerk geschrieben werden oder passiert das schon beim Schreibvorgang.

Danke für eure Hilfe!

Hallo PatrickTechDE,

Eigentlich soweit ich weiß, sind die Energiesparoptionen des Rechners für den Ruhezustand der My Book Duo. Den Artikel hab ich hier gefunden: https://support.apple.com/en-us/HT201714

Vielleicht mal an einem andern Rechner/Port testen ob das Gerät dasselbe verhalten aufweist.

Es kann sein, dass Programme konstant darauf zugreifen, um das auszuschließen kannst du versuchen den Mac im Safe Mode zu starten.

Gruss,
Patchy