MyBook Live Duo - WD2GO

leider habe ich seit dem neuesten Firmware-Update das Problem, dass ich mittels wd2go nur mehr öffentliche Freigaben einsehen kann.

Private Freigaben erscheinen zwar, jedoch erscheint kein Inhalt…

kann mir hier irgendwer helfen?

Die Berechtigungen für die privaten Freigaben sind ja diesselben wie innerhalb des Netzwerkes… hat denn der Account da Leserechte?

Der Account hat Lese- und Schreibrechte. Andernfalls würde es in wd2go ja gar nicht angezeigt werden.
Ich habe soeben bemerkt, dass die externen Laufwerke, welche noch angeschlossen und ebenfalls als private Freigabe eingerichtet sind, problemlos funktionieren.

Es klappt nur mit den privaten Freigaben auf dem MyBook nicht.

Was ich auch noch herausgefunden habe: Über AFP am Mac tritt dasselbe Problem auf. Lediglich als SMB habe ich Vollzugriff…

Bei AFP braucht die private Freigabe auf jeden Fall ein Kennwort ( http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6095), aber das gibt es wahrscheinlich schon… Wenn hier keiner eine Idee hat, dann vielleicht der WD Support .

Ja, ein Passwort ist gesetzt…AFP funktionierte bei mir bislang auch bei Benutzern, welche kein Passwort hatten…
WD-Support wurde vor knapp 2 Wochen per Mail kontaktiert - bislang keine Antwort erhalten…