My Essentiel SE 750GB wird nicht erkannt!

Hallo,

ich bin momentan am Verzweifeln…

Meine externe Festplatte gibt lediglich ein akustisches Signal beim An- und Abstöpseln ab.

Im Gerätemanager wird nichts angezeigt und es bestehen sehr wichtige Daten auf der Festplatte.

Was ich versucht habe?

  • An diversen PC´s und Laptops angeschlossen

  • Software-Hardware veruscht zu aktualisieren

  • Über S-ATA zuzugreifen

  • Linux

Mir wurde gesagt, dass man die Platte normal ausbauen und über S-ATA anschließen kann… Aber anscheinend doch nicht, da es ein fester innerer Kern ist.

Ich wäre über jegliche Hilfestellung äußerst happy!

Daten:

My Passport Essentiel SE

Nov.2009

750 Gigabyte

Schöne Grüße

Mattes

Die Empfehlungen von WD stehen hier: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1744