My Cloud SIcherheit

Guten Morgen, ist das normal das jeder auf meine Cloud zukreifen kann der im gleichen Wlan netz unterwegs ist?
Ohne dafür ein Passwort zubenötigen?

Mit Systemmenu ist es das gleich das kommt auch jeden ran der im gleichen Wlan ist, der kann die cloud auch einfach herunterfharen usw.

Hast Du keine Benutzer, Passwörter oder Freigaben eingerichtet?

Doch hab ich, aber über die My cloud app geht es auch lokal ohne pw oder am pc mit WD My Cloud-Dashboard

Wenn Du Das so genau weißt, warum fragst Du dann? Willst Du die hier Helfenden vorführen?

Gruß
Lucky

Ein blöder Komentar kommt ja immer, es ging darum, ob man das es verhindern kann, steht ja auch oben in der 1 Post wenn du nich helfen kannst lass deine blöden Komentare

Bleib mal locker, wenn Dir weiter geholfen werden soll. Lucky versucht hier immer zu helfen. So ganz einfach sind Deine Postings aber auch wirklich nicht zu lesen.

However: nein, das ist nicht normal. Und natürlich kann man das verhindern. Du wirst irgendeinen Fehler bei der Einrichtung gemacht haben. Check’ nochmal ob Du für den Admin ein Passwort vergeben hast, und für alle anderen Benutzer.

Dass alle in Deinem WLAN die My Cloud sehen, kannst Du aber nicht verhindern. Nur den Zugriff darauf.

Hi,

Was ist schon “normal”? Unqualifizierte Fragestellungen gepaart mit Beratungsresistenz ist das noch in einem Forum “normal”

Dann schreib das auch und versuche hier nicht die Grenzen der Helfenden auszutesten

Leider ist es normal, dass hier so lässig Fragen ins Forum geworfen werden, ohne nähere Details zu nennen.
Auf jeden Fall ist es normal, dass alle, die in Deinem WLAN eingebucht sind, auf das Public-Verzeichnis zugreifen können.
Wenn auch auf andere Shares von allen zugegriffen werden kann, dann hast Du Fehler bei den Einstellungen gemacht.

Das stimmt so nicht. Wenn die My Cloud App eine My Cloud im Netzwerk findet muss man sich für einen Benutzer auswählen und sich als dieser mit Passwort einloggen. Wenn das nicht so ist würde ich mal die Passwörter bei den Benutzern einschalten. Und wie schon geschrieben wurde, Public ist immer öffentlich.