My Cloud Mirror - Intere Sicherung der 1. Festplatte auf die 2

Hallo zusammen,

hatte neulich auf Arbeit ein Systemausfall und bin dadurch das Thema Datensicherung betreffend sensibilisiert worden. Wir haben Zuhause seit mehreren Jahren eine My Cloud Mirror, deren Daten bis heute nicht gesichert worden sind.

Ich dachte nun immer dass wie es der Name des Geräts “Mirror” schon sagt, der Inhalt von Festplatte 1 automatisch auf Festplatte 2 gespiegelt wird und somit Festplatte 2 die Sicherung der auf Festplatte 1 vorhandenen Daten ist. So scheint es aber nicht zu sein!

Ist das überhaupt möglich? Mein Wunsch wäre, die 3 Freigaben (Benutzer 1 + 2 und Public) komplett entweder intern auf die 2. Festplatte zu sichern oder eben extern auf eine weitere Festplatte in einem von uns festgelegten Intervall (jede Woche oder jede 2.).

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!