My Cloud Mirror hinter Time Capsule am Mac

Hallo, seit 5 Tagen probiere ich und forsche, Habe alles gelesen, was ich im Forum darüber finden konnte. Leider nützte es mit alles nichts. Die My Cloud ist prima über die WD eigene Software und innerhalb des eigenen Netzwerkes und von aussen über die mobile Software erreichbar. Bei FTP und  Webdav hört es auf!
FTP!
über FileZilla kann ich meine MyCloud ansprechen, alle freigegebenen Ordner, klappt prima. FTP im Dashbord eingerichtet, ebenso bei den Freigaben. DynDNS eingerichtet! Ports im Router der Time Capsule freigegeben ( 8080,4343, 20, 21, 990 u.s.w.) Ebenso ist die Portweiterleitung im Dasboard der MyCloud eingerichtet (Allerdings erscheint hier beim Status in Details immer “Fehler,” und zwar bei HTTP, HTTPS, Webdav und FTP).

Nun das Merkwürdige: Richte ich im Wordpressplugin den FTP-Zugang ein, mit den gleichen Zugangsdaten wie bei FileZilla, kommt keine Verbindung zustande. In FileZilla klappt es (Wordpress-Plugin: UpDraft Plus - dient zum automatisch Backup der Wordpressinstallation/Homepage). Da bin ich mit meinem Latein am Ende!

Webdav!
Da habe ich bei gleichen Wordpress-Plugin  den webdav-Zugang eingerichtet. Verbindungstest ist ok. Backups werden als erfolgreich durchgeführt gemeldet. Aber wo ist es geblieben. In keinem der freigegebenen und angegebenen Ordner. Es ist nicht wiederzufinden. In MyCloud sind keinerlei Daten von diesem Backup.

Hat schon ein Mac-User  und Wordpress-Nutzer Erfahrungen damit?
Wie hat er die Portfreigabe/Portweiterleitung im Router der Time Capsule eingestellt?
Ich weiß, das ist sehr speziell, aber vielleicht ist ja einer unter Euch, der das schon durch hat und nun das alles erfolgreich gelöst hat. Ich weiß im Moment nicht mehr weiter! 

Die MyCloud wird übrigens auch nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt, ist abwer vom Mac aus im Netzwerk erreichbar. Kennt jemand das Problem?

Auch der Support kann mir da nicht weiterhelfen, denn das geht ja weit über den Produktservice hinaus und Aplle-Systeme sind ein Ding für sich.
Es wäre schön, wenn mir da jemand echt weiterhelfen kann.

Viele Grüße 
Wolfgang

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/