My Cloud - Löschen von mehreren Fotos im Windows Explorer

#1

Hallo zusammen,

ich schreibe im Auftrag meines Schwiegervaters. Er hat eine WD My Cloud - sie sollte schon > 5 Jahre im Betrieb sein.

Auf diese Cloud werden Fotos und Videos von Überwachungskameras geschrieben. Dabei hat jede Kamera ein eigenes Verzeichnis. In der vergangenen Zeit haben sich ca. 30.000 Dateien / 30 GB angesammelt, welche alle nicht mehr benötigt werden. Diese wollte er im Windows Explorer löschen. Also ist er in das Verzeichnis gegangen, alles markiert und dann löschen. Nach 3 Tagen war der Vorgang (Verbindung über WLAN) dann bei gerade mal 16 %! Ich habe dann mit ihm zusammen die Cloud direkt mit seinem Rechner verbunden (über LAN) und den Vorgang wiederholt, das wurde aber auch nicht schneller. Letztendlich haben wir das Verzeichnis mit den Dateien über das Dashboard gelöscht.

Wie kann es sein, dass dieser Vorgang so lange dauert? Das ist doch überhaupt nicht normal?

Beste Grüße