My Cloud kein Zugriff auf Ordner über App mit 3G

Hallo zusammen,

ich bin mit der Clod wirklicher sehr zufrieden. Allerdings verzweifel ich gerade bei der Nutzung der My Cloud App außerhalb des Netzwerkes. Der Zugriff auf die Ordner klappt wunderbar, wenn ich mich über WLAN im Netzwerk befinde, aber sobald ich WLAn an meinem iPhone ausschalte und in den 3G Modus wechsle erscheint beim klick auf meine Clod nur Freigaben… “wird geladen” aber ohne, dass sich die entsprechenden Ordner “präsentieren” und das auch nach 10 Minuten nicht!

Woran kann es liegen?

Vielen Dank und Gruß 

Hallo,

habe das gleiche Problem. intern geht alles. Extern kommt die Fehlermeldung "Remote-Zugriff deaktiviert "

Nur der Witz ist gelegentlich geht es doch von außen zuzugreifen! 

Die Hotlein konnte nicht helfen…meinte das iPhone sei ein Problem und 3g …soll mich an Apple wenden :dizzy_face:

Also nur sporadischer Zugriff. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vg

@edyi1

MyCloud durchstarten, ich wette dann gehts wieder! Und zwar genau so lange, bis der Router wieder ne neue öffentliche IP bekommt, dann ist wieder rum…  - bis zum erneuten Durchstart der NAS. Und dabei spielt es keine Rolle, ob du uPnP aktiviert hast oder die Portfreigabe von Hand im Router vornimmst. Die Vergabe einer neuen öffentlichen IP an den Router, kriegt die MyCloud erst nach einem Neustart mit.

Ist auch seit einiger Zeit eines meiner wenigen Mankos an dem Gerät, das habe ich hier auch schon so geschrieben. Was ich aber dabei wirklich äußerst schade finde: da bietet WD ein Forum an, beteiligt sich aber supportseitig überhaupt nicht. Statt dessen studieren sie lieber Amazon-Bewertungen und bieten dort Problemlösungen in den Komentaren an. 

Demian

Hallo, danke für die Info.

Genau so wie du es beschreibst sind meine Erfahrungen auch. 

Nur so ist die Cloud wenig hilfreich bzw. nicht zu gebrauchen ! 

Ich werde versuchen sie zurückzugeben. 

Vg 

Edyi

Diese Problem haben nur Iphone-User?

Meine My Cloud wurde seit Wochen  nicht neu gestartet und ich erreiche sie mit der WD-App unter Android jederzeit.