My Cloud EX2 und USB 2-Bay Gehäuse nur eine Disk sichtbar, warum?

Nochmal hallo!

Ich habe nun ein externes 2-Bay USB 3.0 Gehäuse (ICY BOX IB-3620U3) als Erweiterung an meine MyCloud EX2 gesteckt und habe das Problem nur ein Device statt meiner Einzeldisks angezeigt zu bekommen! Das Gerät arbeitet als JBOD/Single. Am Mac direkt per USB erscheinen wie vorgesehen und erwartet beide Disks als getrennte Volumes , wobei am Mac ganz klar die eine als " Disk A" und die zweite als " Disk B" namentlich erscheint. Die Platten sind HFS+ formatiert, ein probeweises formatieren als FAT32 brachte auch kein anderes Ergebnis.

Am USB-Anschluss der MyCloud EX2 erscheint allerdings nur ein USB-Gerät als “ICY_BOX_IB-3620U3” und keine der benannten Partition(en)! Geschrieben wird an der MyCloud EX2 so wie es aussieht immer auf die erste Disk, die zweite wird anscheinend ignoriert. Wieso ist das so? Ich habe nicht ohne Grund die eine A und die andere B benannt und will eigentlich BEIDE für verschiedene Backups benutzen!

Diese NAS bringt mir die letzten Haare zum ausfallen…

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/

Danke, ich werde es dort probieren!