My Cloud EX2 - kein Backup per LAN

Hallo,

meine Konfig:

WD Live Hub mit angeschl. ext. HDD 2TB

WD My Cloud EX2 2x3TB

beides im Heimnetzwerk

Mein Problem:

Ich wollte per LAN eine Backup-Möglichkeit für die 2TB HDD. Das Backup sollte selbstständig ablaufen ohne dass ich einen Rechner beim Ablauf des Backups benötige. Per USB ist das bei der Cloud kein Problem. Ich habe mir aber einen Wolf gesucht dieses Backup per LAN machen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit ein selbstständig ablaufendes Backup per LAN ohne dazwischengeschalteten Rechner zu machen?

Danke für die Hilfe!

Hi,

siehe Manual ab Seite 77

Gruß

Lucky:wink:

Und wo steht da wie man ein Backup per LAN durchführt, ohne dieses mittels eines PC oder Laptops ablaufen zu lassen?

Die Optionen Remotesicherung, Ineterne Datensicherung und Cloud-Sicherung sind nicht das wonach ich suche.

Eine Sicherung per Windows-Backup oder einer anderen Backup-Software ist nicht das was ich möchte.

Ich wollte ein Backup machen, wie es auch per USB möglich ist. Selbstständig ablaufend, gesteuert durch die WD Cloud.

Edit:

Das ist übrigens die Antwort aus dem englisch-sprachigen Forum von WD:

"Hello, there is currently no automatic option to backup the files on the WD TV, you need to transfer them manually. 

Click the Kudos star on the left to say thank you for helpful posts. And be sure to come back to click the ‘Accept as Solution’ button for the post that solved your issue. This may help someone else."

Also, leider keine Hilfe und keine Lösung für das Problem.