MY CLOUD EX2 (2 x 3TB Raid1) SMB Zugriff sehr langsam!

Nach dem jüngsten Update auf FW 1.04.04 sind die Netzwerkzugriffe auf die NAS extremst langsam.

Vorher konnte ich ohne Probleme ein Verzeichnis mit 650 Datei öffnen und nun dauert es 6 Sekunden bis es geöffnet wird.

Die Transferrate sinkt auf unter 4 MB/sek, egal ob schreiben oder lesen. Mit kleinen Dateien ist kaum noch ein Zugirff möglich.

High Performance = extrem low Perfomance.

Habe alle Dienste wie DLNA und so weiter deaktiviert und grefe von EINEM einzigen PC über SMB das die NAS zu.

Bei großen Datei erreiche ich für eine Minute einen Datendurchsatz von 30MB/sek und danach sinkt er wieder auf unter 4 MB/sek.

Platten habe ich geprüft, neu Formatiert und auch das Raid1 neu aufgebaut. Es hat nichts gebracht.

Da ich die NAS erst vor kurzen gekauft habe, werden wir diese zurückschicken. Sie ist nach dem FW Update nicht mehr zu gebrauchen!!!

Wow…

Ich habe das Problem gefunden und die NAS geht zum Verkäufer zurück.

Im Hintergrund werden alle meiner Bilder indexiert und mittels dem Programm convert in kleiner Bilder konvertiert.

wdmcserver/bin/wdmcserver

convert

Das ist für mich kein Zustand und auch der Support wird das Problem nicht beheben.

Entsprechende Produktrezessionen auf allen Verkaufseiten werden folgen.

Das ist schon eine Frechheit was sich hier WD erlaubt.

Inwiefern Frechheit? Es erstellt Thumbnails fuer die Fernansicht via der WD-Photo App…