[My Book Live Duo 6 TB] Erinnerungen an die Zukunft?

Hallo,

das Musik-Streaming meiner My Book Live Duo hat eben unterbrochen. Ich habe die Bedienoberfläche aufgerufen und den Hinweis auf eine neue Meldung entdeckt, und zwar einen Neustart des Systems. Die Meldung habe ich am 02.05.2013 16:04 Uhr abgerufen, der Neustart des Systems erfolgte angeblich am 15.05.2013 um 22:42 Uhr, also in 13 Tagen. :dizzy_face:  Im Moment läuft der Stream wieder, aber geheuer ist mir das nicht. Woran kann der Blick in die Zukunft liegen?

wd-zeit.jpg

Danke im Voraus, Anselm

Vielleicht ist einfach nur die Zeit falsch eingestellt?

Nein, das habe ich versäumt zu erwähnen: Die Uhrzeit wird per NTP-Dienst automatisch eingestellt und stimmte auch gestern schon mit der Zeit meines Rechners überein. - Seit gestern ist bisher nichts Ungewöhnliches mehr passiert. Werden solche Systemmeldungen eigentlich in ein Log geschrieben und wo finde ich es gegebenenfalls?

Gruß, Anselm

Unter “Einstellungen” -> “Dienstprogramme” kann man Logfiles erstellen…

Ich stehe auf der Leitung. Dort finde ich:

  • Diagnose
  • Wiederherstellung der Werkseinstellungen
  • Neustart/Abschalten
  • Aktuelle Konfiguration importieren/exportieren

Gruß, Anselm

alles zurück… unter SUPPORT gibt es dann die Option: Systembericht erstellen und speichern :smiley:

Hm, kann man den als normaler Sterblicher auswerten? Konkret geht es mir darum, was um die Zeit des Neustarts geschehen ist.

Gruß, Anselm