My book live 2TB Twonky defekt

Hallo, also die Anmeldung hier ist eiene einzige Katstrophe.

So, habe das mybooklive mit 2TB platz. Ging eine Zeit gut, nun wollte ich den Twonky in DEUTSCH umstellen was auch im firefox geht, das habe ich getan aber jetzt streamt der Server nicht mehr zum Fernseher bzw. Medialplayer.

Die wd mybook Oberfläche funktioniert und die Ordner im Explorer habe ich auch.

Wie bekomm ich den Twonky wieder zum laufen ohne alle Daten - 1,3 TB - zu löschen, Habe keine zweite so große Platte.

So’n Schrott!! Bitte Hilfe !!  Danke!!

Nicht verzweifeln Pepsi! :smileyvery-happy:

Wenn du auf der Konfigurationsseite bist, gehe mal zu den Erweiterten Einstellungen   → Endgeräte. Da musst du nur aus dem Auswahlmenü deinen Fernseher und/oder Mediaplayer auswählen, dann speichern.

Dann sollte es eigentlich gehen. Viel Glück!

1 Like

Alles Hexerei! :mansurprised:

Danke für die Antwort mono  :smileyvery-happy:

Das hatte ich schon probiert. Da war nix mehr in der Liste. Die hatte der auch vor selber erstellt. Nun aber leer.

Habe neu suchen lassen und lassen … und lassen… war nur der Kringel zu sehen. Diese mybook-Oberfläche im Browser(Konsole) hatte auch kein Zugriff wie verschwunden. Und über die IP mit :9000 kam ich auch niuht drauf. Hab den aber leiern lassen, vllt ist er dadur wieder gekommen. Denn die ganze Zeit habe ich meine daten im Explorer sortiert - sehr viel siehe Statustabelle unten.

Und als ich eben mal so nach sah und deine Antwort las, trifft mich fast der Hammer.  Er geht wieder - wie von selbst. Auch in meinem Fernseher wieder da.

Der an der Hotline meinte total rücksetzen - dann alle Daten pfutsch. Über 1000 Filme das dauert Tage bevor ich die auf eine andere Platte habe. Ich habe nicht mal eine andere Platte.

Also in solchen Servern sollte doch ein chip sein der die Software drauf hat, den man resette und aktualisieren kann ohne zugriff auf die platte.

Also dein Tip hätte nix gebracht der hat sich selbst geheilt. Aber Danke!!

Was anderes kann man aus der 5.2.9 die aktuellste 6… Version machen - also updaten??

Status:

Version:
5.1.9
Letzte Aktualisierung der Datenbank:
14:38:52
Musiktitel:
3564
Bilder:
459
Videos:
1412

Updaten geht schon, nur ist das ein wenig kompliziert.

Außerdem überschreibst du ja die kostenlose Version vom My Book Live dann mit dem kostenpflichtigen Twonky Media Server, wofür du dann eine  Lizenz kaufen musst.

So ich habe meinen Twonky auf die 6 Version gebracht. Hat mir zwar 15€ gekostet, es ist es aber wert.

Damit das geht muß man im NAS SSH aktivieren.

http://mybooklive/UI/ssh

Das im Browser einfügen und los gehts. Dann den Haken auf SSh .

Dann braucht man noch ein SSH Programm: z.B. Putty

der zugang ist dann mit root PW ist welc0me

danach den Unteren Befehl einfürgen und los gehts. Wenn reboot kommt nocheinmal “enter” drücken und max 5min warten.

/etc/init.d/twonky stop cd /usr/local/ mv twonkymedia-5 twonky5old mkdir twonkymedia-5 cd twonkymedia-5 wget http://www.twonkyforum.com/downloads/6.0.39/twonky​ media-powerpc-glibc-2.2.5-6.0.39.zip unzip twonkymedia-powerpc-glibc-2.2.5-6.0.39.zip mv /usr/local/sbin/writeTwonkyContentDir.sh /usr/local/sbin/writeTwonkyContentDir.sh.old reboot

So wenn man damit durch ist wieder auf den Twonky Server zugreifen und die Seriennummer eintragen Gerät aussuchen und fertig.

Viel Spaß denn damit.

so muss das aber heissen:

etc/init.d/twonky stop cd /usr/local/ mv twonkymedia-5 twonky5old mkdir twonkymedia-5 cd twonkymedia-5 wget http://www.twonkyforum.com/downloads/6.0.39/twonky​media-powerpc-glibc-2.2.5-6.0.39.zip unzip twonkymedia-powerpc-glibc-2.2.5-6.0.39.zip mv /usr/local/sbin/writeTwonkyContentDir.sh /usr/local/sbin/writeTwonkyContentDir.sh.old reboot 

versteh ich das richtig?!? Um das Programm (den Twonky Manager) zu nutzen muss ich die lizenz für 15 Euros erwerben egal ob Twonky bei meinem Mybook inklusiv ist?!?

Twonky ist vorinstalliert mit der Version, die mit der Firmware von WD ausgeliefert wird. Diese Version ist sozusagen “inklusive”. Eine Veränderung durch den User ist von WD nicht vorgesehen.

Hi Pepsi,

hast du dein Problem behoben?

Ich hab hier: 

( http://community.wdc.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/%C3%9Cber-den-Fernseher-pl%C3%B6tzlich-kein-Zugriff-mehr-auf-WD-MY-BOOK/td-p/539795))

ein ähnliches Problem. Plötzlich hab ich auf dem TV keine Zugriffe mehr, selbst über das Apple TV nicht.