My Book Essential wird nicht mehr erkannt

Hallo Leute,
meine WD My Book Essential 2TB wird nicht mehr erkannt. Ich habe Windows 10 am Laufen. Meine Festplatte wird nur noch als CD Laufwerk erkannt. Beim Doppelklick auf das “Laufwerk” im Browser spuckt er nur einen Fehler aus.

“Auf U:\ kann nicht zugegriffen werden - Die Anforderung konnte wegen E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden”

Ich habe alle USB-Ports durch und auch verschieden Kabel. Auch an nem Win7 Rechner hab ich das gleiche Problem. Hat jemand ne Idee? Ich kann mich erinnern, dass ich die Platte früher immer über ein PW entsperren musste, aber dahin komm ich gar nicht mehr.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße,
Felix

Hello,

Please refer to the following KBA article: External Drive: Full Capacity Not Accessed or Recognized by Smart TV or DVR