Musiktitel automatisch ordnen lassen?

Ich habe meine Musiktsammlung in MyCloud kopiert und ohne dass ich gefragt oder informiert wurde hat irgendein Programm die ganze Sammlung neu nach mir unbekannten Kriterien sortiert. Teilweise nach Genre, Ordner, Interpret Komponist usw. natürlich alles nur unvollständig. Covers sind gar nicht unter Misic sondern unter Photos.

Nach Jahrzehnten EDV-Erfahrung habe ich ja auf den Tag gewartet, an dem Unbekannte nach unbekannten Kriterien meine Dateien ordnen, ohne mich zu fragen. Mal gut, dass ich die alte Quelle noch habe, man ist ja vorsichtig geworden.

Frage wie kommt das, was soll das und wie kann ich diesem Spuk ein sicheres Ende machen?

Danke und Grüße

Walter

Das passiert erst seit dem Update von der Desktop Software auf die Verson 1.0.5.40

Kann man das denn gar nicht abstellen? Bin ich jetzt entmündigt?

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe noch Verson 1.0.5.37, das Update 1.0.5.40 wird jetzt gerade angeboten. Aber darauf kommt es ja nicht an, Hauptsache ich bleibe Herr über meine Daten. Kann man das evtl. umgehen? Ist meine Ordnerstruktur im Hintergrund erhalten geblieben? Wenn ja, wo und wie komme ich dran?