Mp3 die vom Mac übertragen werden lassen sich nicht abspielen von Mybook Live

Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich wirklich Hilfe brauche weil ich nicht alleine weiter komme.

Folgende Hardware wird verwendet.

Macbook Pro 

VUPlus Solo2 Sat Receiver (Enigma2)

WD Mybook Live.

Nun zu meinem Problem:

Alle MP3 Dateien die ich von meinem Mac auf die Mybook Live übertrage lassen sich nicht direkt auf der Solo2 über den Mediaplayer abspielen.

Die Dateien die ich mit meinem alten Windowsrechner rüberkopiert habe funktionieren einwandfrei.

Es ist so: Wenn ich über den Mediaplayer der Solo2 ein MP3 Verzeichnis auswähle und in die Wiedergabeliste einfüge wird die Musik aus der Wiedergabeliste nicht abgespielt.

Woran liegt das?

Ich bitte euch wirklich um Hilfe bin schon etwas verzweifelt.

Kann mir keiner helfen?

Ok ich hab die Lösung. NAS Festplatten von WD sind einfach nur Scheisse. Das wird es sein. Danke für die Hilfe und die zahlreichen Antworten.

Leider sind hier kostenlose Loesungsansaetze nicht immer garantiert…