Mit WD MyBookLive keine Schreibrechte per mycloude.com

Ich bekomme leider keine Schreibrechte wenn ich auf einen Benutzer Account per Intenet zugreife. nur der Puplic Ordner hat auch Schreibrechte.Bei dem Benutzerordner fehlt das Symbol zum uploaden.
im Dashboard sind die Schreibrechte aber gesetzt. Ein Wechsel auf lese Rechte und zurück brachte auch keine Änderung.
Gibt es da noch einen anderen “Trick”?

Hi,

klingt nach Fehler in der Rechtezuordnung.

Der User, mit dem Du Dich anmeldest, muss auch die Rechte im UI haben, sonst wird das Nix.

Geh noch mal in aller Ruhe alles durch. Manchmal macht man da schnell einen Gedankenfehler.

Gruß
Lucky

Hallo

Danke für die Antwort.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich noch suchen sollte. Beim User der angemeldet ist sind die Schreibrechte gesetzt. Ich habe aber das Gefühl das sich das nur auf den Lokalen Zugang bezieht aber nicht auf den Webzugriff. Dort gibt es keine Möglichkeit Rechte zu setzen.

Gruß Gorcon

Hi,

[quote=“Gorcon, post:3, topic:150091”] Beim User der angemeldet ist sind die Schreibrechte gesetzt.
[/quote]

das ist gut so, Dieser User muss eine eingetragene e-mail Adresse haben. Das bezieht sich, zunächst, auf den lokalen Zugang.

Dann ist genau dieser User, unter dem MenuPunkt “Cloud” einzutragen, und Das mit genau der gleichen e-mail Adresse wie Du sie ihm, oben bereits in der lokalen Zuordnung, gegebn hast.

Und dann sollte es klappen. Noch Fragen?

Gruß
Lucky

Klappt leider eben so nicht ich habe dann trotzdem nur lese Rechte.
Ich habe mal Screenshots gemacht. ich hoffe es geht daraus hervor was ich meine.

Nur im Puplic Ordner gibt es so Schreibrechte, aber der Private Ordner (HDP) hat keine. (obwohl aktiviert) Es fehlt oben der Button

Gruß Gorcon

Hi,

im letzen screenshot gehst Du, hoffendlich als User HDP, auf die Freigabe HDP. Dort steht eine von Dir ausgestrichene Datei. Kannst Du die denn lesen - oder irgendeine Datei die in der Freigabe HDP steht?

Gruß
Lucky

[quote=“real_Lucky, post:6, topic:150091”]
im letzen screenshot gehst Du, hoffendlich als User HDP,
[/quote]richtig.[quote=“real_Lucky, post:6, topic:150091”]
Kannst Du die denn lesen - oder irgendeine Datei die in der Freigabe HDP steht?
[/quote]Ja, lesen geht, aber es fehlen die Schreibrechte. (bei allen anderen Usern ist es genauso).

Auch als Admin bekommt man die nicht. (nur lokal)

Das sieht eigentlich alles richtig aus. Bei den beiden anderen Usern ist das Problem das Gleiche? Laut Screenshot 1 müsstest Du auch Zugriff auf die Freigaben der beiden anderen User haben. In Screenshot 3 sieht man diese aber nicht. Es sei denn, Du das Bild nach Unten wegen der Namen abgeschnitten?

edit: Da warst Du schneller :wink:

Wie sieht das denn im mobilen Zugriff aus? Nutzt Du eine App auf dem Smartphone und kannst uploaden?

Eine App nutze ich nicht.

Gibt wohl keine weiteren Ideen?
Ich habe es auch schon unter unterschiedlichen Windows Versionen getestet.
Oder liegt das daran das beim ersten einloggen die Sicherheitszertifikate bestätigt werden müssen weil der Verbindung nicht vertraut wird? (Sicherheitsausnahmereglung hinzufügen)

Kann dadurch der Schreibzugriff unterbunden werden? (wobei bei Puplic funktioniert er ja aber der Ordner soll dafür nicht verwendet werden).

Gruß Gorcon

Hmm. Hast du es denn mal versucht? Letzendlich weist du ja dass du die Seite betreten willst also kannst du die Sicherheitszertifikate auch zulassen.

Ich finde bei keiner Beschreibung des My Book Live einen Hinweis, dass das Gerät kompatibel mit My Cloud OS 3 ist. Bei den My Clouds ist das immer irgendwo erwähnt. Ist das My Book Live überhaupt uneingeschränkt für mycloud.com kompatibel?

Natürlich habe ich es versucht sonst hätte ich es ja nicht nutzen können. :wink:

[quote=“Wideglide, post:13, topic:150091”]
Ich finde bei keiner Beschreibung des My Book Live einen Hinweis, dass das Gerät kompatibel mit My Cloud OS 3 ist.
[/quote]Ich auch nicht, aber man wird ja direkt auf diese Seite verlinkt wenn man die in der Anleitung angegebenen Seite klickt. (www.wd2go.com)