Micro Ruckler bei 24,000fps

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe diverse Blu-Ray’s meiner Sammlung in MKV’s umgewandelt.

Die Wiedergabe von Filmen mit 23,976fps über meinen WD TV Live funktioniert einwandfrei. Bei Filmen mit vollen 24,000fps (z.B. deutsche oder französische Produktionen) kommt es jedoch sporadisch zu Micro-Rucklern. Zuerst dachte ich, dass bei der Umwandlung etwas schief gelaufen ist. Doch sämtliche Software-Player spielen die Dateien einwandfrei. Auch die Enkodierung mit anderer Software bleibt wirkungslos. Sind diese Ruckler eventuell Hard-/Firmware bedingt oder kann man hier Abhilfe schaffen??

Gruß Norman

P.S.: die Bildeinstellungen stehen auf Auto und der Fernseher zeigt auch korrekt 24p an.

Bist du sicher, dass

Einrichtung > Audio-/Videoausgang > HDMI > Auto > Auto > Videobildfrequenz anfassen

auf ein steht? Wenn dein TV 24 anzeigt, dürften dann nämlich keine Ruckler auftreten. Ansonsten lad mal nen 3 min Clip auf Mediafire oder so hoch.

Ja, bin mir sicher.

Tritt auch bei anderen Blu-Ray MKV’s nicht auf, die mit 23,927fps laufen.

Da hatte ich mal Ruckler, bis ich alles auf Auto gesetzt habe.

Danach liefen die einwandfrei flüssig. Beim konvertieren mit den gleichen Einstellungen, von Blu-Rays

die mit vollen 24,000fps (sind meist aus Deutschland und Frankreich, wie ich gegoogelt habe) laufen,

tritt sporadisch ein Micro-Ruckler auf. Lade nachher mal einen kurzen Clip hoch.

Gruß Norman

So, habe mal einen Clip angefertigt.

http://www.mediafire.com/download.php?d8qar83jedwtw3x

Die Ruckler treten auf bei jeweils ca. Sekunden:

20; 42; 64; 127

Werd’s heute Abend mal austesten.

Reden wir jetzt vom alten oder aktuellen Live? Auf dem aktuellen schaltet mein TV auf 24 fps um und es ruckelt nicht. Werde heute mal den alten anklemmen. Hier hat jemand ein ähnliches Problem. Probier dessen File doch mal bei dir aus.

Geht um die neueste Generation, mit neuster Firmware.

Der schaltet bei mir auch auf 24fps um, aber bei Files mit vollen 24,000fps hat er in diesen Abständen Micro-Ruckler.

Bei Files mit 23,976fps läuft alles sauber und ohne Ruckeln.

Werde mal dessen File ausprobieren und notfalls ein Firmware Rollback durchführen.

Dank Dir erstmal…

Kleiner Nachtrag: hab das andere File mal getestet und ist exakt das gleiche Problem, wie er hat. Mal weiterlesen, ob bei  ihm 'ne Lösung gefunden wurde.

So, hab mich den ganzen Tag durch’s Netz gegoogelt, bin über mehrere Seiten geflogen,

die das gleiche Thema hatten und hab mir auch das Original nochmal über die PS3 zu Gemüte geführt.

Dachte zuerst, es liegt an meinen Panasonic TV’s, jedoch hat die PS3 alles flüssig abgespielt.

Dann waren wieder Zweifel an der Rekodierung da.

Zur Sicherheit habe ich dann aber den WD TV noch einmal mit den Original Blu-Ray Dateien,

ohne jegliche Re-/Transkodierung und direkt über USB (um Netzwerkfehler auszumerzen) gefüttert.

Und hier kam wieder ca. alle 24 Sekunden ein kurzer Bildruckler. Der WD TV kommt scheinbar

zwar mit 23.976 Bildern pro Sekunde zurecht, jedoch nicht mit vollen 24,000 Bildern und schiebt alle 24

Sekunden ein Zwischenbild ein, egal welchen Bildmodus man einstellt.

Hab’s gestern noch mal mit dem aktuellen Live am Samsung UE40D8090 probiert. Im Gegensatz zum alten Live über HDMI (ohne Verstärker dazwischen) keine Ruckler.

Hallo,

hab mal ne frage der Live Gen2 konnte ja bis 1.21 die 24p 23,976 geht ja anzeigen danach nicht mehr warum wurde das raus gnommen ? 

Der neue gen3 kann das ja scheinbar auch nicht ?

Frag mal WD, keine Ahnung, warum da wer was wann macht.

Sehe ich das jetzt richtig, dass es für das Problem hier keine Lösung gibt? Habe nämlich auch das Problem…23,97 läuft super 24 ruckelt…

Ja.

Ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber wollte mal Bescheid geben, es lag tatsächlich am TV. Der Pana kam damit scheinbar nicht klar. Auf meinem neuen Sony läufts flüssig!

Das sind wohl diese Inkompatibiltäten, die immer wieder mal auftreten.