ich habe folgendes Problem. Ich habe diverse Blu-Ray’s meiner Sammlung in MKV’s umgewandelt.
Die Wiedergabe von Filmen mit 23,976fps über meinen WD TV Live funktioniert einwandfrei. Bei Filmen mit vollen 24,000fps (z.B. deutsche oder französische Produktionen) kommt es jedoch sporadisch zu Micro-Rucklern. Zuerst dachte ich, dass bei der Umwandlung etwas schief gelaufen ist. Doch sämtliche Software-Player spielen die Dateien einwandfrei. Auch die Enkodierung mit anderer Software bleibt wirkungslos. Sind diese Ruckler eventuell Hard-/Firmware bedingt oder kann man hier Abhilfe schaffen??
Gruß Norman
P.S.: die Bildeinstellungen stehen auf Auto und der Fernseher zeigt auch korrekt 24p an.
Reden wir jetzt vom alten oder aktuellen Live? Auf dem aktuellen schaltet mein TV auf 24 fps um und es ruckelt nicht. Werde heute mal den alten anklemmen. Hier hat jemand ein ähnliches Problem. Probier dessen File doch mal bei dir aus.
Kleiner Nachtrag: hab das andere File mal getestet und ist exakt das gleiche Problem, wie er hat. Mal weiterlesen, ob bei ihm 'ne Lösung gefunden wurde.
Hab’s gestern noch mal mit dem aktuellen Live am Samsung UE40D8090 probiert. Im Gegensatz zum alten Live über HDMI (ohne Verstärker dazwischen) keine Ruckler.
Ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber wollte mal Bescheid geben, es lag tatsächlich am TV. Der Pana kam damit scheinbar nicht klar. Auf meinem neuen Sony läufts flüssig!