Medienserver funktioniert nicht mehr nach OS Update

Hallo in die Runde,
bei mir folgendes Problem nach dem Update meiner My Cloud Mirror auf OS 5.05.111:
Ich kann die NAS weiterhin über den Explorer im Netzwerk finden und darauf zugreifen. Mein TV findet das Gerät und die Freigaben jedoch nicht mehr im Heimnetzwerk. Beim Blick in das Dashboard fällt mir auf, dass der Menüeintrag “Medien” (wo der DLNA-Medienserver verwaltet wurde) in den Einstellungen nicht mehr vorhanden ist.
Weiß jemand was hier los ist oder hat evtl. das gleiche Problem?
Vielen Dank!

Unter den Apps den Twonky wieder neu installieren.

Hallo in die Runde,

ich habe das gleiche Problem wie Lazarus23 nach dem upgrade auf das OS 5…! Den Tipp von AndreasBoechl habe ich nun schon ca. ein Dutzend mal ausgeführt - leider ohne Erfolg! Auf dem Menübildschirm meiner Heimkinoanlage (LG-HTS) wird zwar der twonkyWDC … als “Gerät” sprich Medienserver angezeigt, aber wenn ich darauf zugreifen will, erscheint jedes mal eine Meldung “Zugriff verweigert”.

Auch kann ich nicht auf die Einstellungen von Twonky zugreifen und z.B. DLNA einrichten; es wird ein Benutzername und Passwort verlangt. Ich habe nun alle Login-Daten des WDC, natürlich auch die admin-Daten, ausprobiert - ohne Erfolg. Auch Benutzername und Kennwort der Rechneranmeldung sind offenbar nicht gefragt.

Ich finde, dass WD vor dem Upgrade des OS hätte deutlicher auf Probleme hinweisen müssen als nur mit der Bemerkung, dass eine Rückkehr zu OS 3… nicht möglich ist. Selbst das Manual zu OS 5… ist ja wohl noch nicht aktualisiert - und meines Wissens auf Deutsch noch gar nicht verfügbar, oder?

Scheint als würde bei einigen nur ein Reset hinten mit dem Knopf helfen.

Auch wenn die Frage blöd klingt: Wie soll man den Reset-Knopf verwenden? Ich habe mit der aufgebogenen Büroklammer in das Loch gedrückt - ohne Erfolg. Auch ein Druck auf das Plastikstück zwischen den beiden gebogenen Schlitzen hatte keine Wirkung. Im Manual wird der Reset-Knopf zwar aufgezeigt, eine Erklärung der Handhabung fehlt.

Weiß ich leider nicht. Habe ich noch nie gebraucht.

Hallo zusammen,
ich hatte ähnliche Probleme, bei mir geht’s allerdings um meine iTunes-Mediathek, die ich gerne weiterhin über das Netzwerk überall abspielen möchte.
Ich habe mich durch das user manual für das OS Update geschmökert, alles versucht so zu machen, wie es dort steht… es hat leider nicht geklappt.
Aber in einem Nebensatz steht, dass die Dateien, die man streamen möchte, in “public” in den entsprechenden Ordnern “shared music/picture/video” abgelegt sind. Das waren sie bei mir nicht, seitdem ich also die Files dorthin verschoben habe, kann ich wieder z.B. über MusicCast auf die iTunes Files zugreifen.
Dachte mir, das könnte auch bei Filmen etc. ein Thema sein?
Viel Erfolg weiterhin!

Hallo in die Runde,
Ich habe auch das Problem dass meine WD Mirreor seit kurzem im Fernsehgerät nicht mehr aufgerufen werden kann. Im PC ist alles oK. Aber wenn ich die Gerätesseite aufrufe hakt es und ich kann die Details vom Twonky Server nicht aufrufen und ändern.
Weis da jemand Rat.

Ja da habe ich die Frage, wenn man den Twonky deinstalliert, was passiert mit den Dateien unter public ?

Denke mal überhaupt nichts. Twonky legt ja nur eine Datenbank an was auf der NAS gespeichert ist.